Bewerbung als Aushilfe

  • Yo,


    ein Kumpel von mir arbeitet 8Std/Woche in einem großen Supermarkt an der Kasse. Sowas wird ja da als Aushilfjob definiert.


    Nun hat er mal für mich nachgefragt und die suchen wohl in nächster Zeit wieder jemanden.


    Ich würd mich nun bewerben, er würde die Bewerbung mitnehmen und dort für mich abgeben, allerdings habe ich keinen Plan, wie ich die schreiben soll.


    Als erstes klar "Durch einen Mitarbeiter ihrer Filiale bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie auf der Suche nach Aushilfen sind. Hiermit möchte ich mein Interesse an dieser Stelle äußern" blabla
    Dann welche Schule ich besuche etc.
    Aber was noch? Meine Stärken/Schwächen und sonen Kack kommt in so einer Bewerbung doch leicht lächerlich, oder?


    Würde da dann an der Kasse und im Lager arbeiten und all sowas.


    Weiss nicht was ich machen soll. Nach dem Schulscheiss noch was schreiben oder nicht? Wenn nein, kommts mir so wenig vor aber wenn ja, was?? :D

  • Seit wann brauch man eine Bewerbung für ein Aushilfsjob? Geh doch einfach Persönlich zum Chef und frag den, so mach ich es auch immer.

  • Ist ja nicht wirklich ein Aushilfsjob irgendwie... Man kommt ja Monatlich aufs gleiche Gehalt und muss auch 2x pro Woche hin, ausser man hat Überstunden etc pp .
    Und mein Kollege meint ja auch, ich soll die Bewerbung schreiben und er oder seine Mutter (die arbeitet auch da, aber richtig) nimmt die dann mit.

  • ich würde mich einfach schick anziehen und hingehen und fragen von wegen ob da überhaupt was frei ist. wenn er der denn nix weiter sagt dann sagste halt ok dann lasse ich ihnen demnächst eine bewerbung zu kommen.
    ist der erste eindruck gut musst du evtl erst garkeine bewerbung schreiben. so wars bei mir :D


    kommt sowieso immer besser wenn man erstmal hingeht und fragt :thumbup:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ein paar Sätze reichen, da es sich "nur" um einen Aushilfsjob handelt.
    Einfach das reinschreiben was du schon oben genannt hast, außer die Stärken und Schwächen usw., reinschreiben, dass du Geld fürs Auto/Führerschein sparen willst schadet auch nicht.


    An genau sowas dachte ich. Nur weiss ich nicht, ob sowas blöd kommt..
    Im Grunde genommen gehts die ja nix an...