Lieber Geringverdiener Beruf oder Hartz 4?

  • Ohne jetzt euren Bildungsstatus zu kennen aber stellt euch vor ihr würdet nichts anderes bekommen als einen geringbezahlten Beruf (sei es Leih/Zeitarbeit, Putzfrau/mann usw.) wo man gleich viel netto verdient wie bei Hartz 4. Würdet ihr euch trotzdem für den Beruf entscheiden und dann eventuell unschöne Arbeit verrichten oder würdet ihr lieber fürs gleiche Geld arbeitslos sein und Hartz 4 nehmen?

  • Bevor ich den ganzen Tag zuhause rumsitze und dem Staat aus der Tasche lebe, würde ich lieber für mein Geld arbeiten gehen.
    Gibt schon genug Leute, die der Meinung sind lieber von Hartz IV leben und keinen Finger krumm zu machen, als für ihr geld zu arbeiten...

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Hartz 4 ...

    Sowas ist Asozial. Tut mir leid wenn ich das sage, aber ich kann solche Schmarotzer nicht ab, die auf kosten des Staates leben.
    Wenn man die chance hat auf einen Job, egal wie schlecht oder nicht schlecht, sollte man diesen alleine aus moralischen gründen schon anehmen.
    Und ganz ehrlich findet ihr nicht das der Beruf ein wichtiger bestandteil eures seins / lebns ist ? Ein Beruf ist nicht alles, aber ich könnte mir ohne Beruf mein Leben nicht vorstellen, ich würde mir vorkommen wie ein billiger schmarozer und unter meiner würde wäre das ganze auch noch.
    Aber naja interessante Frage, wobei ich die Antworten schon vermutet habe.... traurig aber wahr.... *.*


    Mfg

  • ich würde lieber arbeiten gehen weil ich es mir nich vorstellen kann 24/7 nix zu machen außer haus sauber machen.
    dazu will ich einfach net iwi so eine schnappsleiche werden die morgens schon anfängt alkohol zu trinken.^^ was oftmals der fall sein kann.
    außerdem hab ich kb dem staat auf der tasche zu legen^^ :stock:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es gibt doch gar keine Jobs wo man weniger als Harz4 kriegt...
    400 Euro Job ist da das Geringste.

    kommt natürlich drauf an..


    hartz IV alleine auf keinen fall..


    aber ich kenne eine, die hat in ner bank gearbeitet, ist alleinerziehende mutter mit was weiß ich wie vielen kindern, hat 100€ netto mehr bekommen im monat als wenn sie hartz IV beziehen würde.. da hat sie den job gekündigt und sich auf die faule haut gelegt und macht paar putzjobs und lebt besser als mit dem bankjob^^

  • Ganz klar den Beruf, auch wenn es sicher verdammt hart ist, aber denkt mal an die Zukunft! Ihr werdet bei anderen Berufen später eher genommen, wenn irh mal gearbeitet habt, anstatt dass ihr Hartz4 entnommen habt...

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)


  • wenn ich mich nicht irre dann bekommen "harzer" strom,gas und miete bezahlt


    bekannte von unsern bekannten (:-S) sind vor paar jahren aus ukraine hierhin gezogen und beziehen seitdem hartz IV.. das ist so assozial..


    die bekommen strom,gas,miete alles bezahlt und noch mann + frau hartz IV und kindergeld für die tochter.. die haben im monat 1000€ !!!!! zum leben !!!!!!!!!!!!!!


    ich finde man sollte hartz IV KOMPLETT abschaffen. scheiss auf ein soziales system oder wie immer ihr das auch nennt. wer arbeiten will findet sich was zum arbeiten, wer nicht soll verrotten, das ist meine meinung


    ausgenommen kranke und behinderte leute die unfähig sind, die sollte man unterstützen