Girokontowechsel

  • Grüße euch,


    ich überlege momentan mein Girokonto zu wechseln! Unzwar bin ich momentan bei der Sparkasse. Da die mich wegen einer Baufinanzierungssache enttäuscht haben, will ich von der Sparkasse einfach weg. Kundenbetreuung einfach absturz und wie die schon am Telefon reden :thumbdown: sowas habe ich zum ersten Mal erlebt.


    Nun zu meiner Frage. Ich hab vor einen Girokonto bei ING Diba zu eröffnen. Die Konditionen sind echt top. Ich hab echt kein Ahnung ob es irgendwelche Kündigungsfristen gibt bei der Sparkasse. Kann ich mein Konto da einfach schließen? Natürlich hab ich da noch Geld drauf, wird das Geld ausgezahlt oder wie geht man da vor? Hab auch noch paar Daueraufträge am laufen: Fitnessstudio, und zwei Handyverträge(iPad und einmal bei der Telekom). Muss ich da anrufen und meine neue Bankdaten angeben? Fallen da kosten auf mich zu?


    Ist eigentlich WER bei der ING DiBa? Was könnt ihr mir noch empfehlen?
    Bin momentan Angestellert, Bruttoeinkommen beträgt 2.000€... werde aber ab September höchstwahrscheinlich studieren.



    Hoffe ihr könnt mir da tipps geben wär echt dankbar. many thanks guys! :thumbup:

  • du musst halt allen, die geld von dir abbuchen oder überweisen deine neuen kontodaten geben. kosten sollte dich das nix. du musst nicht mal das girokonto bei der sparkasse kündigen, einfach mit 0 euro liegen lassen. weil auflösen kostet 5-10 euro, liegen lassen kostet nix, außer du hast monatliche kontoführungsgebühren, dann lös es lieber auf.


    deinem fitness-studio etc. musst du dann halt die neuen daten geben, evtl. eine neue einzugsermächtigung unterschreiben.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Will bei der SPK kein Cent lassen :-) alles klar, bin immernoch als Schüler eingetragen dort. Bezahle 0€ für Kontoführung! Dann sollte ich es einfach weiter laufen lassen, die werden bestimmt auf mich zukommen wenn da kein Geld mehr fließt... denke ich mir.

  • Bin seit ein paar Monaten bei der Diba. Bin von der Volksbank gewechselt, weil ich öfter in Bremen vor dem Problem stand, schnell an Geld kommen zu müssen, aber der nächste Automat der Volks- und Raiffeisenbanken war nicht in der Nähe. Durch die Kreditkarte komme ich nun an quasi jedem Automaten kostenlos an Bares.


    Den Service musste ich noch nicht prüfen, soll aber ausgesprochen gut sein. Ansonsten hat auch alles reibungslos geklappt.


    Würde bei der Sparkasse noch nachfragen wie da die Konditionen zur Kontoschließung sind. Könnte sein, dass sie einem das als Schüler/Studenten auch schenken.