Hallo alle zusammen, meine Freundin hat seit ihrem umzug eine 1000er leitung von Vodafone,obwohl im Vertrag Maximal 6000 steht und nur 1000 empfangen werden kann.
Ich habe vorhin bei Vodafone angerufen ( was ich vor 2 jahre nach dem Umzug auch gemacht hatte ) und mir wurde wieder das selbe gesagt.
Die leitungen von uns gehören der Telekom, die Telekom gibt den Kunden von Vodafone hier bei uns nur 1000er Leitungen frei.
So dann habe ich mich schlau gemacht bei anderen Anbiete wie 1&1 z.B. , bietet mir eine Verbindung von 3000 an, ebenfalls wie bei Vodafone wird mein vertrag auf 6000 ausgestellt, empfangen wird aber 3000.
Mit 3000 wäre ich aufjedenfall zufriedener als mit 1000, zudem zahle ich momentan bei Vodafone auch nie unter 50-60 € obwohl ich nur eine Telefon + DSL Flatrate habe.
Bei 1&1 würde ich für den selben tarif nur 24,95 Zahlen und hätte sogar 3x schnelleres Internet.
Leider war meine Freundin und ihr Vater etwas "dumm" und haben den Vertrag bei Vodafone nicht 3 monate vor vertragsverlängerung gekündigt!
Jetzt wird denen der Vertrag im Februar verlänger um 12 Monate.
1&1 meinte zu mir, das die uns dann eine Vollmacht schicken, die wir ausfüllen müssen damit die für uns die Rufnummer mitnehmen und bei Vodafone kündigen. Meine frage an 1&1 sah dann so aus " Bin ich dann als Vertragskunde bei Vodafone komplett gekündigt, also zahle nicht noch nebenbei für Vodafone weiter? " 1&1 Mitarbeiter "Nein, wir Kündigen den vertrag für sie und die Leitungen von Vodafone werden sofort blockiert"
Für mich sah das ganze dann schon aus wie ein 6er im Lotto, 3x Schnelleres Internet würde mir Persönlich wie ner 100k Leitung hier vorkommen.
Dann habe ich versucht eine bessere Leitung bei anderen Anbietern zu bekommen.
Also hab ich mir das Telefon gegriffen und mal bei o2 angerufen.
o2 kann mir leider nur Genau den selben Vertrag wie Vodafone anbieten, ich würde dann allerdings dsl 1,500 anstatt 1000 Empfangen, die kann ich genauso wegschmeissen und bei Vodafone bleiben.
Jedoch habe ich dort auch wegen der "Vertragsübernahme" ( wenn man das so nennen kann ) nachgefragt.
o2 meinte zu mir, das dass frühstens 6 Monate vor vertragsende gehen würde, früher könnte man den Vertrag nicht kündigen!
Daraufhin habe ich ihm von der Aussage einer sofortigen kündigungs Information von dem 1&1 Berater erzählt, worauf der o2 Mitarbeiter meinte, das er mir dann wohl eine falsche information gegeben hätte.
Ich stehe nun total auf dem Schlauch. Ich will nicht das meine Freundin am ende wegen "mir" für 2 Verträge zahlt, und bin deshalb sehr vorsichtig.
Allerdings weiß ich das Vodafone sowieso die Größten gauner sind, weil die mich schon bei meinem und meiner Freundin laufenden Mobiltelefon Traif völlig über den Tisch ziehen. Nun weiß ich allerdings nicht ob ein Anbieter, beim laufenden anbieter dafür sorgen kann, sofort gekündigt zu werden oder ob 1&1 mich da wirklich angelogen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir da genauere Infos geben und mir helfen.
Lg
Sixtyy