[Spiel] Eine Idee! Was draus machen?

  • Oder probier mal c++ zu lernen und vllt findest in diversen Foren ein paar leute die dich unterstützen mit dem Programmieren. (Du willst ja damit Geld verdienen also musst Du auch was können dafür, niemandem wurde daweil was in den Arsch geschoben :) )

  • Ich weiß nicht was für ein Spiel es ist da du uns ja nicht aufklären willst, also kann ich dir auch nicht sagen in welchem Ausmaße deine Idee ist.
    Das einfachste wäre das du dir ein paar Leute suchst die das Hobbymäßig machen, denen deine Idee erklärst, ihnen eine Versicherung gibst das du sie hinterher auch wirklich ausbezahlst wenn das Projekt Erfolg hat. Dann fängt ihr an das Grundkonzept zu entwickeln, stellt es mittels einer Website online, verbreitet es. Irgendwelche Entwickler werden auf euch aufmerksam und sie werden euch kontaktieren, wenn das Projekt denn wirklich so innovativ und Weltverändernd ist.
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes über alles alleine zu machen.

  • Danke Muttter Theresa....
    Eine Idee über die er sich ca. 4 Stunden Gedanken gemacht hat...
    Buhu, das wird bestimmt der Kassenschlager.


    Um ein solches Unterneh,em zu gründen braucht man Fachwissen, Ehrgeiz, Glück, die richtigen Leute, den optimalen Zeitpunkt und Durchsetzungsvermögen. Man muss von seinem Projekt und seinem Schaffen komplet überzeugt sein und muss die Wirtschaftlichkeit des Projekts sehen.


    Zudem mag eine Idee vielleicht einzigartig sein ( das will hier ja auch keiner absprechen), aber wenn die Idee von jemandem kommt, der dir bis vor 2 Wochen noch einen kleinen Bankautomaten ins Zimmer hängen wollte, dann bin ich doch mehr als skeptisch. Und mit der Idee alleine ist es nicht getan, du brauchst ein Konzept, konkrete Vorstellungen und Vorschläge, Ideen gibt es wie Sand am Meer, wie auch schon sinngemäß von 91er verdeutlicht.


    Bitte Userficker,


    es geht darum, dass du gleich herkommst und sagst scheisse. Wie wärs mit Tipps? Pro und Contra abwegen und ihm dann realistische Ratschläge geben? Wenn du es Scheisse findest, kannst du ihm immernoch sagen wieso und ihm gewisse Sachen ans Herz legen. Besonders als Teammember sollte man sich beherrschen können und die User nicht verarschen und versuchen witzig zu sein um Likes abzubekommen. Er hat nach Feedback gefragt, nicht nach sinnlosem runtermachen. Einige in diesem Thread sind dagegen und sie haben es auch richtig gepostet. Ihre Meinung dazu gesagt und diese auch begründet.
    Wie ihr oft sagt, hinter jedem User sitzt eine echte Person.


    Vielleicht solltest du dich bei deinen Sozialen Künsten im Forum doch gleich Userficker umbennenen. Würde dir stehen.


    MFG Mutter Theresa.

  • Cobans Punkt war wohl eher, dass man User nicht einfach so runter machen sollen. Entweder man ist konstruktiv oder man hält seine verdammte Klappe. Alles andere ist einfach erbärmlich und zeugt von extremer charakterlicher Schwäche.


    W/e: Die größten Chancen hast du auf Seiten wie z.B. Kickstarter. Dadurch wurden schon viele Projekte realisiert. Dafür muss aber nicht nur die Idee gut sein, du musst auch schon ein Team zusammengestellt haben, du musst evtl. irgendwelche Dinge anmelden, du musst einfach alles schon so vorbereitet haben, dass du genau abschätzen kannst, wie viel es wohl kosten wird, wann es fertig ist, und du musst von jetzt auf gleich damit anfangen können. Anders wird niemand Vertrauen in das Projekt haben und auch nichts spenden.

  • Erstmal musst du programmieren lernen und dann kannst du dich wiedermelden.
    Und falls du das wirklich durchziehst kannste man auf harz 4 gehen und 10std am tag dein spiel programmieren.
    wenn du dann ein grundgerüst hast und die idee wirklich so gut ist, findest du auch sponsoren.
    Neben der Arbeit und ohne Kapital (8000euro sind garnichts) wird das sowieso nichts.


    Und zu Google, Facebook und co:
    Erstens is das ein relativ kleines Projekt, dass von einer Person durchgeführt werden kann und zweitens haben die alles selber gemacht.
    Die hatten ne Idee, haben sie umgesetzt und fertig.


    Bei einem 3D-Spiel brauchst du wesentlich mehr.


    Und bedenke: Alleine Lizenzen bei zB Sport- oder Rennspielen können Millionen kosten falls du die brauchst.


    Und ich denke jeder hier hat Ideen für Spiele, ich persönlich habe auch so einige, bei den ich 100%tig weis, dass sie umsatz machen würden.
    Aber es ist sehr unrealistisch sowas zu realisieren.
    Und wie oben schon geschrieben solltest du programmieren lernen und das ganze eiskalt durchziehen (10std am Tag), denn wenn du erst in 10- 20 Jahren soweit bist kann es schon zuspät sein.
    Und für die geringe Chance das du es wirklich schaffen solltest ist das Risiko zu hoch.
    Und falls du dieses Risiko (Arbeitslosigkeit, sämtliche Ersparnisse aufgebraucht usw) nicht eingehen willst, hilft dir nur Geld und das hast du nicht :)


    Aber viel Glück

  • Wenn er irgendwelche fremden Entwickler findet, welche er kaum oder gar nicht kennt... Und er setzt denen von seiner Idee in Kentniss und die denken sich, wow hammer Idee, sowas gibt es nicht... Warum sollte sie die dann nicht einfach klauen ? Ich meine wozu sollten sie ihn dann in irgendeiner weise im Team behalten, wenn er vom programmierend und sowas 0 Plan hat. Wenn dann brauch er Leute, denen er 100% vertrauen kann, oder die Rechte für die Idee ? :huh:

  • Du kommst auf Ideen.


    1. Alleine schaffst du das auf keinen Fall.
    2. Wenn du keinen Programmierer persönlich kennst hast du schon so gut wie keine Chance.
    3. Wenn du jetzt erst Anfangen würdest Programmieren zu lernen würde es sowieso zu lange dauern.


    So weiter was du brauchst:
    1. Geld oder ein Entwicklerstudio was dein Konzept umsetzen möchte.
    2. Ein bis ins Detail geplantes Konzept.
    3. Programmierer
    und viel viel mehr.


    Das wird einfach nichts.
    Ein größeres Spiel ist für eine einzelne Person zu viel. Der unterschied zu den anderen Sachen ist einfach das Google, Facebook etc. viel einfacher Programmierbar sind weil es keine animierten Grafiken etc. benötigt und Web-basiert ist.


    Trotzdem viel Glück.

  • Ich kenne weder deinen beruflichen Werdegang noch deine Kompetenzen im Bereich Softwareentwicklung, aber meist ist es doch ein wenig aufwändiger als "mal eben" sowas auf die Beine zu stellen.


    Was ich mich jetzt seit der 1. Seite frage, was soll dein Part dabei sein ?
    Programmierer, welche auf die Idee kommen Dinge zu schreiben welche gut und innovativ sind fällt soweit ich gelesen habe weg.
    Geldgeber, welcher von der Idee überzeugt ist und ordentlich Mittel hat fällt auch weg.
    Projektmanagement/Planung, ich weis nicht ob du dich ohne wesentliches Vorwissen in der Softwarebranche so ohne weiteres zurecht findest, bzw. produktiv in die Planung eingreifen kannst.


    Ich habe selber auch viele Freunde welche oft sagen, "ja das Spiel ist scheise weil ... und das ist madig weil ..." und dann kommen meist Vorschläge wie "man sollte es so und so machen ...".
    Meist sind die Ideen nicht schlecht, aber was ich mich dabei frage, wo soll man denn Anfangen?


    Facebook, Google, Microsoft etc. alle der "Macher" waren vom "Fach", das ist meiner Meinung nach schon fast Grundvoraussetzung um in einer Branche erfolgreich zu sein, heute reicht OFT, die Idee nicht mehr aus.
    Also ist man entweder stinkreich und hat Bock in eine Startup zu investieren welches man dann später Top "melken" kann oder man selbst Prestige abbekommt oder man hat eben die Fähigkeiten es selbst oder mit Verbindungen umzusetzen.


    Da ich, soweit ich gelesen hab, beide Optionen bei dir jetzt nicht spontan sehe, könntest du noch mit einer guten Portion "Teammanagement"-Skills Freunde, Vertraute, vom Fach, mit der Idee vertraut machen und versuchen es zu koordinieren.


    Das ist meine Meinung dazu, soll nicht iwie angreifend sein sondern einfach nur wie ich es von "außen" sehe.


    Gruß

  • Wenn du es ernst meinst, melde Patent an, dann kannst du zumindest mal alle Entwicklerstudios anschreiben.
    Wenn kein einziger Interesse zeigt, wars wohl doch nich sone gute Idee.
    Falls du kein Patent anmelden willst (es also nicht ernst meist), kannst du uns deine Idee ja mal sagen.
    Würde echt gern wissen was die Idee genau ist ...

  • Wenn du es ernst meinst, melde Patent an, dann kannst du zumindest mal alle Entwicklerstudios anschreiben.
    Wenn kein einziger Interesse zeigt, wars wohl doch nich sone gute Idee.
    Falls du kein Patent anmelden willst (es also nicht ernst meist), kannst du uns deine Idee ja mal sagen.
    Würde echt gern wissen was die Idee genau ist ...


    silkroad nur noch viel geiler


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword