Computer Problem (Bluescreen)

  • bring die kiste zu nem fachhändler. evtl hat das mainboard auch nen schuss. die sollen alles durchchecken und dann den fehler beheben. bei sowas ist ne ferndiagnose etwas hakelig.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • also geld habe ich momentan nicht... habe aber noch 2 jahre garantie auf denn computer. nur bei demm typ bei dem ich die garantie habe der will einfach nix machen der lässt mich andauernd die sachen machen und sagt mir das er mit der scheise nix anfangen kann weil er zu dumm dafür ist und als ich mal meinte das es das motherboard sein könnte hat er gesagt ich kann es einschicken aber wenn nix ist musst du die kosten übernehmen und jetzt weis ich halt nicht was ich machen soll.

  • Lass es bleiben mit Fachhändlern.
    Sind schweine teuer dafür kannste dir meist schon n neuen PC kaufen.


    Hatte erst letztens meinen beim Fachhändler da der PCI-E slot von meinem Board kaputt war.


    Boardaustausch+Diagnose+neues Laufwerk = 150€


    das board und das laufwerk haben zusammen 70€ gekostet.


    25 Euro wurden für treiber installieren abgezockt. :D

  • Ich habe ja noch garantie drauf wenn das motherboard ein problem hat muss er mir ja ein neues geben ich habe nur die folgenden probleme:
    - Der typ wo ich die garantie habt lässt mich die ganze arbeit machen
    - Er lässt sich mind 2 wochen zeit bis er es einschickt
    - Er will mir am ende bestimmt nur geld abzocken weil angeblich dann nix am motherboard war
    - ist der ein inkompetentes arschloch der IT studiert hat und kein plan hat von dem was er da macht und ihn sogar ein 2 jährige abziehen würde am computer


    der letze punkt musste ich einfach mal so rauslassen^^

  • wer es nicht selbst machen kann, ist auf fachleute angewiesen. ich muss auch dinge vom profi reparieren lassen, wenn ich es nicht kann. nur weil heutzutage jeder nen pc hat, heißt dass nicht, dass jeder, der nach 1980 geboren wurde, die dinger auch reparieren kann.


    fachleute verdienen ihren lebensunterhalt damit. wenn da 2 stunden arbeit dabei waren, sind 80 euro personenkosten völlig legitim.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • aber nicht wenn ich garantie drauf habe dann hat er dafür aufzukommen wenn es ein hardware fehler ist und nicht ich? oder seh ich da was falsch?
    (Ich habe schon software neuinstalliert treiber manual installiert sachen neu eingebaut nix geht. also ich kann schon die sachen selber nur kann ich nicht einfach mal ein defektes motherboard (falls es das motherboard ist) reparieren)^^

  • Also was hangman sagt, stimmt wohl.. Computer wieder herzurichten ist ein Krampf..
    Früher ohne 100k Leitung habe ich Stunden an der puren Installation des OS gesessen.. weil ja noch die Updates eingespielt werden müssen.. Mittlerweile ist das alles in zwei Stunden erledigt..
    Deshalb sind so manche Preisvorstellungen von Händlern legitim.


    Das mit der Garantie ist immer so eine Sache..
    Bei meinem alten Rechner sagten die mir, eine Graka können se tauschen, wenn aber deshalb was kaputt geht, ist es ihr Pech.. und sie zahlen..

  • @gerliquid das is normal aber nich oO


    wenn die werkstatt was kaputt macht hat die für den schaden aufzukommen... dafür sin se versichert...
    is doch genauso wenn ich bei mein auto die reifen wechseln lass und danach sin die bremsscheiben kaputt weil die da mit der felge voll dagegen gekloppt haben....