Alles anzeigenUnd was wäre so schlimm daran ,dass niemand mehr zu gott beten würde oder an ihn glauben würde?
Ganz zu schweigen davon, dass wohl niemand, wirklich niemand, die existenz eines gottes leugnen würde wenn vom einen tag auf den nächsten alle gewalt, alles unheil und alle grausamkeit dieser welt verschwindet.
Aber weshalb benötigt gott denn überhaupt unsere bestätigung? Ist sein selbstbewusstsein denn wirklich so mickrig ,dass er die bestätigung durch blindes vertrauen und dem verweigern der offensichtlichen beweise benötigt um sich gut zu fühlen?
Immerhin hat er uns selber die möglichkeit des logischen denkens gegeben, weshalb sollte er also nicht viel erfreuter darüber sein ,dass wir bald vielleicht das bisherige geheimniss der sog. "dark energy" lüften könnten?
Weshalb ist es für ihn so schlimm dass wir sachen hinterfragen und nach einer antwort suchen, welche er doch sicherlich ebensogut selber offenbaren könnte.
Und deinem letzten absatz entnehme dass es sich für dich nur zu leben lohnt ,da dich nach deinem jetzigen leben möglicherweise ein ewiges leben im paradies erwartet?
Nun gut, jedem das seine , ich jedoch halte solch eine einstellung jedoch für höchst denkwürdig. Nur weil das leben irgendwann einmal endet heisst es ja noch lange nicht, dass es sinnlos ist. Und ich bedauere deine ansicht ein wenig, denn nach der selben logik wären ebenfalls filme, ein besuch im freizeitpark oder letztendlich alles auf dieser welt.
Aber das war ja nicht deine frage, deine frage war was atheisten denken was mit ihrer seele nach dem tod passiert.
Nun gut , ich kann nicht für alle atheisten sprechen, lediglich meine meinung kann ich dir erleutern.
Da ich den uns heute zur verfügung stehenden beweisen glauben schenke, sofern nicht etwas anderes warscheinlicher ist , gehe ich davon aus dass die "seele", sofern es denn so etwas gibt, zusammen mit den letzten lebensfunktionen meines körpers irgendwann mal aufhören wird zu existieren.
Wirklich beängstigen tut es mich nicht, alles wozu mich diese ansicht verleitet ist das meiste aus meinem leben zu machen, denn ich bin mir sicher es ist meine einzige chance.
Wie kann man so viel Unsinn von sich geben?
Zünd dich mit ner Bombe in die Luft, dann warten deine Jungfrauen auf dich
Die Menschen haben damals bloß etwas gebraucht an dass sie glauben, weil sie in schlechten Verhältnissen gelebt haben. Der Blödsinn wurde bloß für schwache Menschen, wie z.B Dich, übernommen.
Wenn man wirklich so schwach ist, dass man alles in die Hoffnung von "niemanden" setzt, dann sollte man sich mal gewaltige Gedanken machen.
Ich lebe für mich und für keine Religion, scheiße kann ich mir von genug Leuten reinziehen, da brauch ich nicht 'nen Buch drüber zu lesen
Und das sag ich als PERSER.