Glaubt ihr an Gott/Allah bzw seid ihr religiös


  • 0 tolleranz. kind


    wenn ihr ungläubig seid dann sagt es höflich und respektiert meinung anderer.


    Wo er recht hat, hat er jedoch recht.
    Oder benöigst du wirklich jemanden der dir sagt ,dass es unmoralisch ist ein kind gegen seinen willen zu foltern?
    Falls dem so sei tust du mir ehrlich gesagt leid.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Man man man, was für einen Stuss ihr teilweise labert ...
    Was redet ihr alle von Recht usw ?
    Das interessiert einen scheißdreck.
    Wenn jeder jeden gut behandelt und ihn liebt wie sich selbst, und niemanden tötet und nich klaut usw usw
    dann ist es ja klar das man besser lebt ...
    dafür braucht man diese sinnlosen gebote nicht, das ist ganz einfach logisch



    Das wird aber niemals passieren das jeder zu jedem Gut ist, niemals wird es sowas geben, außer die gesamte weltbevölkerung wird unter drogen gesetzt das sie es tun, aber aus reinem und eigenen verhalten werden sie es niemals tun . Deshalb brauchen wir diese gebote, auch wenn einige der 10 gebote nicht mehr gebraucht werden, sehe ich sie doch auch etwas wichtig ( ich mag die religion trotzdem nicht ) . Man sollte sich etwas an die gebote halten, die kann man egal welche religion man lebt wunderbar befolgen und es muss nichts mit religion zu tun haben . Aber auch wenn das jeder machen würde, wäre die Welt trotzdem kein besserer Ort !
    Es stimmt auch nicht das man besser lebt oder glücklicher ist wenn man Gut zu Menschen ist, es ist eher das Gegenteil unsere Gesellschaft ist so brutal egoistisch, die kümmern sich einen feuchten um andere . Wer in dieser Gesellschaft gut zu anderen ist, ihnen nichts böses will, nett und höflich ist, dann geht es diesem Menschen schlecht . Den guten und den schlauen die ihre intelligenz und wissen für das gute einsetzen wird es niemals wirklich gut gehen .

  • @Shawdowhunter


    Soweit ich weiß, argumentieren die Gläubigen damit, dass ihr Gott sie mit solchen Ereignissen einer Prüfung unterziehen will.
    Ungefähr in die Richtung läufts hinaus, so genau weiß ich es nicht, da ich mich nicht damit beschäftige.

  • ich gebe offen und erlich zu das ich NICHT an Gott glaube jedoch habe ich nichts dagegen wenn andere an Gott glauben solange sie nicht versuchen mir ihren glauben aufzudrängen oder morgens um 6 uhr an meiner türeklingeln ^^


    ich finde die ganze religions sache erlich gesagt total banane... damals so wie heute werden menschen auf grund ihren glaubens umgebracht oder verbannd oder was auch immer... soll doch jeder an das glauben an das er glauben möchte ich bren ja auch nicht das haus von meinem nachbarn ab nur weil mir seine blumen nicht gefallen :P

  • In Afrika verhungern jeden Tag tausende Kinder. In Japan wurden viele, viele Menschen radioaktiv verstrahlt. Der Tsunami hat tausende getötet. In Australien und im Golf von Mexiko verseuchen skrupellose Geschäftsmänner unsere wertvolle Welt. Ich könnte ewig so weitermachen.


    Wenn ihr an einen Gott glaubt mit den ihm in der Bibel zugeschriebenen Eigenschaften (Allmächtig, Allwissend, Allgütig) dann sagt mir warum er diese fürchterlichen Ereignisse nicht verhindert?


    Wenn es sowas nicht gäbe und die Welt ohne Leid & Schmerz wär, wer würde denn dann noch beten & an Gott glauben ?
    -Wenn du alles in den Arsch geschoben bekommst bist du zufrieden und nicht dankbar dafür aber nachdem du was verloren hast heißt es, es gibt keinen Gott...



    Mein Statement dazu : Das Leben hier auf der Erde ist einfach nur ein Test, bestehst du den Test & warst ein guter Mensch der die Voraussetzungen erfüllt hat (spenden, hilfsbereit sein, vorbildlich sein usw ...) Dann ergattest du das Ticket zum Paradies.
    Und wenn du die oben genannten Vorraussetzungen nicht erfüllt hast kannst du das Höllenfeuer genießen.



    Da es soviel Fragen gibt die ganz einfach durch das Video beantwortet werden können push ich es einfach nochmal : http://www.youtube.com/watch?v=WYrf18q95X4



    Er sagt auch was zu den Atheisten die ungläubig sind weil sie zu sehr an der Technologie fixiert sind und Gründe für alles haben. Ich kann mir das garnicht vorstellen ungläubig zu sein denn dann wüsste ich nicht wofür ich Lebe .. Was passiert denn mit eurer Seele nachdem ihr Tot seid ? <- Bitte eine Antwort drauf (Ist auch ne Fangfrage denn sie kann nicht beantwortet werden von einem Atheisten)
    Ich als gläubiger kanns beantworten.


    Das schon oben genannte Video : http://www.youtube.com/watch?v=WYrf18q95X4

  • Kannst du bitte aufhören deine supertollen Videos 100mal zu verlinken? Was mit der Seele passiert? Wer sagt denn überhaupt, dass es sowas imaginäres gibt? Die Seele ist nur eine Metapher für das menschliche Gehirn, wie es sich darstellt. Und was mit dem Gehirn passiert nach dem Tod kann ich dir genau sagen.

  • Ich finde es immer wieder lustig anzusehen wie sich die Leute über das Thema Religion den Kopf einschlagen.
    Es gibt auch nichts anderes worüber man sich streiten kann.
    Wieso können die Menschen nicht die anderen Menschen glauben lassen bzw. nicht glauben lassen was sie wollen.
    Ich verstehe es ohne scheiß nicht. Kann man sich nicht über sinnvollere Dinge streiten? Ich dachte wir leben im 21.Jahrhundert.
    Aber in der Sache Religion sind wir noch gefühlt im Mittelalter.
    Jeder will beweisen, dass seine Religion die richtige ist... omg


    Chillt doch alle :smoker:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Und was wäre so schlimm daran ,dass niemand mehr zu gott beten würde oder an ihn glauben würde?
    Ganz zu schweigen davon, dass wohl niemand, wirklich niemand, die existenz eines gottes leugnen würde wenn vom einen tag auf den nächsten alle gewalt, alles unheil und alle grausamkeit dieser welt verschwindet.
    Aber weshalb benötigt gott denn überhaupt unsere bestätigung? Ist sein selbstbewusstsein denn wirklich so mickrig ,dass er die bestätigung durch blindes vertrauen und dem verweigern der offensichtlichen beweise benötigt um sich gut zu fühlen?
    Immerhin hat er uns selber die möglichkeit des logischen denkens gegeben, weshalb sollte er also nicht viel erfreuter darüber sein ,dass wir bald vielleicht das bisherige geheimniss der sog. "dark energy" lüften könnten?
    Weshalb ist es für ihn so schlimm dass wir sachen hinterfragen und nach einer antwort suchen, welche er doch sicherlich ebensogut selber offenbaren könnte.



    Und deinem letzten absatz entnehme dass es sich für dich nur zu leben lohnt ,da dich nach deinem jetzigen leben möglicherweise ein ewiges leben im paradies erwartet?
    Nun gut, jedem das seine , ich jedoch halte solch eine einstellung jedoch für höchst denkwürdig. Nur weil das leben irgendwann einmal endet heisst es ja noch lange nicht, dass es sinnlos ist. Und ich bedauere deine ansicht ein wenig, denn nach der selben logik wären ebenfalls filme, ein besuch im freizeitpark oder letztendlich alles auf dieser welt.
    Aber das war ja nicht deine frage, deine frage war was atheisten denken was mit ihrer seele nach dem tod passiert.
    Nun gut , ich kann nicht für alle atheisten sprechen, lediglich meine meinung kann ich dir erleutern.
    Da ich den uns heute zur verfügung stehenden beweisen glauben schenke, sofern nicht etwas anderes warscheinlicher ist , gehe ich davon aus dass die "seele", sofern es denn so etwas gibt, zusammen mit den letzten lebensfunktionen meines körpers irgendwann mal aufhören wird zu existieren.
    Wirklich beängstigen tut es mich nicht, alles wozu mich diese ansicht verleitet ist das meiste aus meinem leben zu machen, denn ich bin mir sicher es ist meine einzige chance.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Wofür hast du denn dann gelebt ?


    Ich will da jetzt nicht tiefer rein in das Thema aber ich finds lächerlich zu leben, um am Ende einfach zu verschwinden (Ist man dann in einer Art Schlaf bzw Bewusstlosigkeit?



    Soviel von mir ich will mich auch nicht mehr tiefer dazu äußeren.
    Wenn jmd mit mir etwas diskutieren will können wir das gern per PM tun.

  • Wenn es sowas nicht gäbe und die Welt ohne Leid & Schmerz wär, wer würde denn dann noch beten & an Gott glauben ?
    -Wenn du alles in den Arsch geschoben bekommst bist du zufrieden und nicht dankbar dafür aber nachdem du was verloren hast heißt es, es gibt keinen Gott...


    Also sterben diese unschuldigen afrikanischen Kinder damit wir an Gott glauben? Sie leiden damit wir für sie beten können??? Ist es wirklich DAS was du uns sagen willst??? Verachtenswerte Attitüde...

  • Ich glaube weniger, dass es ausschließlich daran liegt, dass die Kirche ihnen Kondome verbietet (was jedoch einen großen Teil ausmacht), sondern dass diese Menschen schlichtweg nicht aufgeklärt sind oder einfach nicht die Verhütungsmittel besitzen...


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer


  • Wofür ich gelebt habe?
    Simpel, für jeden tag den ich auf erden verbringen darf. ich benötige keinen preis der mir vor der Nase baumelt um einen sinn hinter meinem aufenthalt auf diesem Planeten zu sehen. Ich genieße jeden tag der mir auf hier gegönnt ist, jedes gute Buch was ich gelesen hab, all die zeit die ich mir freunden und bekannten verbringen konnte,grundsätzlich lebe ich dafür um das beste aus meinem Leben zu machen.
    Und die vorstellung an das einfache verschwinden am ende meines daseins stört mich auch nicht wirklich, immerhin war ich die ganzen 14 milliarden jahre vor meiner geburt ebenfalls tot, und gestört hat es mich nicht.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Wieso sterben sie nach deiner Meinung ?


    Sie sterben aufgrund der Tasache dass der Mensch ein Raubtier ist und die erste Welt die dritte Welt ausbeutet.


    Ich weiss das ich genauso daran Schuld bin wie jeder von uns, weil es uns so gut geht dass der Rest der Welt verreckt. Aber ich akzeptiere wenigstens meine Schuld und schiebe sie nicht auf irgendeinen Gott...


    EDIT Aber anstatt mit einer Gegenfrage zu antworten, bleibt doch zur Abwechslung mal beim Thema: Wie erklärt sich das Elend in der Welt denn für dich?
    Ist es Gottes Wille? Ja?