Glaubt ihr an Gott/Allah bzw seid ihr religiös


  • Ich wollte eigentlich ungern zitiert werden, da das Ganze nur eine Anspielung auf die Ähnlichkeit der Wörter rational und national war. Ich weiß nicht, ob manch einer hier in Verwechslungsgefahr steht, dem wollte ich trotzdem vorbeugen

  • Ich möchte jetzt weder eine bestimmte Religion verteidigen, noch den Atheismus propagieren, aber man sollte bei einem solch berüchtigten Herrscher wie Hitler genauestens analysieren, wann und noch viel wichtiger, warum er so gesprochen hat.
    Zu Zeiten der Weimarer Republik war ein Großteil des deutschen Volkes christlich geprägt und es wäre nicht allzu gescheit gewesen von Hitler sich als [hier Glauben/Unglauben einfügen] zu outen.
    In jedem halbwegs guten Geschichtsbuch werden die Neigungen Hitlers zum Paganismus dokumentiert.
    Zu Stalin, Mao und den anderen Kommunistenführern kann ich nur sagen, dass ihre Regierungen den Atheismus regelrecht erzwungen haben, sodass gläubige Menschen in der Gesellschaft zu Menschen zweiter Klasse wurden.
    Das waren bekennende Atheisten, egal ob sie kurz vor ihrem Untergang ein Gebet gesprochen haben, oder nicht, zumal das absolut menschlich ist. Das heißt jedoch nicht, dass Atheismus zu Stalin & Mao , Islam zu 9/11 oder Katholizismus zu Kindervergewaltigern führt.
    Der Thread wird in einem Flamewar enden.

  • Ich wollte eigentlich ungern zitiert werden, da das Ganze nur eine Anspielung auf die Ähnlichkeit der Wörter rational und national war. Ich weiß nicht, ob manch einer hier in Verwechslungsgefahr steht, dem wollte ich trotzdem vorbeugen


    In dem Fall tut es mir Leid. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass in Diskussionen gerne mal das "Hitler/Stalin war Atheist/Rationalist - deshalb sind Atheisten Böse" Argument kommt. Ich dachte du spielst darauf an.

  • OFFTOPIC: BITTE HÖRT AUF MIT HITLER, artet dann nachher nur wieder in links/rechts/quer, Mitte oder was auch immer aus, ES GEHT UM den religiösen Glauben und nicht um irgendwelche dritten Reiche.

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Wenn man sowas liest omg -.- peinlich sowas einfach nur!



    Glaube nicht an Gott.



    Du bewertest die einzelne Reli. nach einer pers. ?
    Ich bin davon überzeugt das nur wen man SELBST sich damit beschäftigt. es auch einem klar wird.
    Ich hab selbst SEHRRR SEHHRRR VIELE leute getroffen die "auch sowas gebabelt" haben .
    Nur darf es nicht dir die Meinung vorgeben
    Danke und Cö :)

  • Kein Stück glaub ich an Gott. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es irgendetwas über uns gibt. (Jedenfalls keine Gottheit)
    Vor wirklich sehr gläubigen hab ich aber höchste Achtung das es meiner Meinung nach viel Disziplin erfordert und warum sollte man auch nicht an ihn glauben wenn man wirklich fest davon überzeugt ist. Außerdem kann der Glaube an Gott bestimmt das Leben vereinfachen bzw. man kann leichter durchs Leben gehen.
    Trotzdem werde ich nie an ihn glauben da ich nur an Sachen glaube von denen ich überzeugt bin.

  • Ich bin gläubiger Katholik jedoch VERACHTE ich die Kirche. Die Kirche ist nach dem weißen Haus und der Nestle Firma die schlimmste Einrichtung dieser Welt.


    Weiters HASSE und verachte ich Leute, die meinen, sie müssen anderen Leuten ihre Religion an die Nase binden. Egal ob Moslem, Christ oder Jehova. Ich halte auch nichts von Beweisen etc.


  • Nicht eine Argumentation in diesem Video ist schlüssig, "Beweis" sieht für mich anders aus.


    Ich persönlich glaube daran, dass ales im Leben so gewollt ist und einen tieferen Sinn hat und und dass dieser Sinn vom Universum gesteuert wird. Du hast am Tag viele Optionen, was du tust, was nicht, wie du dich verhälst, etc... Je nachdem, wie du dich verhälst, so wirst du es auch zurück bekommen, du musst dich nur auf all das einlassen und die Optionen sehen.


    Es gibt kein richtig oder falsch, nur anders. Je nachdem, wie man sich entscheidet, kommt es halt anders, aber man entscheidet sich deshalb nicht falsch. Jeder muss so mit seinen Optionen umgehen, wie er es für richtig hält.




    Cheers!

  • TJa an was Glaube ich ?


    Ich glaube an gar nichts, naja, an mich selbst - im übrigen aus dem Satanismus abzuleiten.
    Ich glaube, dass es keinen Gott gibt, sondern all das was wir machen, was uns passiert, wie es uns passiert etc. pp. nur davon abhängt was wir machen, wie wir es machen und vorallem wie unsere Einstellung dazu ist.
    Ich glaube, solange ich an mich glaube, an meine Person, meinen Charakter, meine Fähigkeiten etc, ich voran komme.



    Ich habe schon mit vielen Menschen darüber geredet und wir kamen alle zu den unterschiedlichsten Ergebnissen.
    Einmal sprach ich mit einem Türken, der war Elektriker, so um die 40, der sollte für uns Netzwerkkabel verlegen etc..
    Nun wir sprachen so und er fragte, ob ich an Gott glauben würde, ich sagte ihm, dass ich nicht daran Glaube, vorallem nicht, was in der Bibel steht, da die Bibel für mich persönlich purer Humbuck ist.. nun, in gewissem Maße..
    Ich hatte ihn damit beleidigt, er sagte mir,er sei katholisch und er würde auch zum größten Teil nach der Bibel leben und er fände sie sehr gut.
    Er mochte mich danach immer noch, aber es war iwi. blöd von mir, dass ist mir klar, es war nicht richtig sowas zu sagen, aber auch interessant, seine Reaktion und ich habe sie Respektiert, ich fand es gut, dass er dazu steht und sagt, ja ich hier bin ich und daran Glaube ich.


    Zum Thema, dass man hier darüber nicht Diskutieren kann.. das liegt nicht am Forum, oder an den Membern, es liegt an dem Thema.
    Religion, war schon immer, einer der größten Streitpunkte..
    Allein im Mittelalter, schaut euch mal an, wie viel blutige und brutale Kriege geführt worden sind und das von jeder Religion ausgehend.
    Und Religion wird immer ein Streitpunkt sein, egal wer man ist, egal wo man ist oder egal wie Objektiv man es betrachten möchte.


    Ich habe nichts gegen Religionen, jeder wie er will, jedoch geht so mancher hin und Missbraucht die Religion für seine Zwecke.
    Katholiken mit den Kreuzzügen * Im Namen Jesu Christi*
    Die Moslems mit dem Islam * Heiliger Krieg *
    Sry, an der Stelle fallen mir nicht mehr ein..


    Aber Religion ist wichtig für den Menschen, an irgend was muss man Glauben. Ob man nun an sich selbst glaubt, an den Gott der Christen, an Allah, an Buddha, Thor, Zeus, etc.. pp..


  • OHJA DURCH DAS VIDEO IST MIR JETZT ALLES BEWUSST!!!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111
    omfg....sowas lächerliches...zu Muslimen und deren Kultur will ich jez mal nichts sagen weil ich dann verwarnt werden würde.Aber wieso postest du sowas?Mensch lass die leute doch glauben woran sie wollen,keiner zwingt sie an Gott,allah oder an patrick star zu glauben.Außer du. Es interessiert hier keinen alter. Der Islam ist meiner Meinung nach die lächerlichste Kultur die es gibt. Ich finde jeder hat n Recht auf seinen Glauben und den anderen hat es nichts zu interessieren und seine Meinung zu ändern,wie z.b die lieben zeugen yeowa(meine die Bäume in silkroad lv 11 oder so) die jeden Monat gerne mal vorbei kommen und deren behindertes Prospekt bringen.
    Falls du noch fragen hast stell sie einfach :) ich werde sicherlich nicht drauf antworten weil ich dann wieder am Tr0llen bin :>

  • Im Prinzip vertritt Serdar Somuncu in diesem Video meine Meinung übe Religion (nicht nur spezifisch über den Islam). Fiktive Freunde kann ich mir auch jederzeit ausdenken.


  • Ich bin Agnostiker. Ich verstehe Leute die an Gott glauben nicht, und Menschen die ihr Leben auf eine Religion aufbauen sind meiner Meinung nach nicht die hellsten, trotzdem tolleriere diese Menschen. Religionen sind für Moral gemacht, wenn man nach den meisten Sachen in der Bibel lebt, dann ist man wenigstens ein anständiger und hilfsbereiter Bürger, und das schadet mir ja nicht und fördert sogar die Gesellschaft in der wir leben. Über den Koran etc. verliere ich jetzt mal lieber kein Wort da ich schon ausraste wenn ich den Namen Pierre Vogel höre(ja ich weiß er ist radikal bla bla, die Bibel ist nicht besser bla bla).

  • Der Islam ist meiner Meinung nach die lächerlichste Kultur die es gibt.


    Wieso findest du, dass der Islam die lächerlichste Kultur ist die es gibt ? Nenn mir Grüne.


    Ich hab doch niemanden gezwungen Moslem zu werden ? Das ist auch bei unserer Religion verboten.


    Verwechsel das bitte nicht mit den Kreuzzügen von damals, als man die Menschen getötet hatte, wenn sich nicht an Jesus glauben wollten.


  • Ich hab doch niemanden gezwungen Moslem zu werden ? Das ist auch bei unserer Religion verboten.


    Verwechsel das bitte nicht mit den Kreuzzügen von damals, als man die Menschen getötet hatte, wenn sich nicht an Jesus glauben wollten.


    Deine Familie hat dich quasi gezwungen Moslem zu werden.

  • Schwierig zu sagen. Ich denke schon, dass es irgendeine höhergesetzte Macht als die Menschen gibt (selbst wenn es Außerirdische sind), aber ob es "Gott" ist, so wie er in der Bibel beschrieben wird kann ich nicht sagen.


    Somit würde ich mich als Agnostiker bezeichnen.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Deine Familie hat dich quasi gezwungen Moslem zu werden.


    Meine Familie hat mich gezwungen Moslem zu werden ?
    Es kann schon sein dass ich Moslem bin weil meine Eltern Moslems sind aber ich erkundige mich auch über die anderen Religionen und das Jesus ein Gott ist find ich lächerlich & wieso sollte ich Budhist sein und an Statuen glauben ?


    Ich habe mich schon genug über den Islam erkundigt (Verse vom Kuran gelesen).


    Ps: Das Video ist auch ein guter Grund warum ich Moslem bin.


  • Meine Familie hat mich gezwungen Moslem zu werden ?
    Es kann schon sein dass ich Moslem bin weil meine Eltern Moslems sind aber ich erkundige mich auch über die anderen Religionen und das Jesus ein Gott ist find ich lächerlich & wieso sollte ich Budhist sein und an Statuen glauben ?


    Ich habe mich schon genug über den Islam erkundigt (Verse vom Kuran gelesen).


    Ps: Das Video ist auch ein guter Grund warum ich Moslem bin.


    Hä, ich glaube du hast die Intention meines Posts nicht verstanden, du hast gesagt es ist verboten jemanden euren Glauben aufzuzwingen, aber genau das haben deine Eltern mit dir doch gemacht. Ich bin mir sicher du konntest als Baby oder als Kleinkind/Kind nicht selber entscheiden ob du in die Mosche gehen möchtest, du wurdest einfach mitgenommen. Wenn du erst mit 14,15,16 SELBER entscheiden dürftest, ob du die Mosche überhaupt besuchen willst(und du davor noch nie drin warst) hättest du bestimmt nein gesagt, weil du kein Bock drauf hättest oder einfach wirklich schon selber so oft darüber nachgedacht hast, das es ja keinen Gott geben kann bzw. das, das Anbeten an einen nichts bringt. Das ist doch genauso als ob ein Kind in den Fußballverein seines Vaters reingeboren wird. Der Vater nimmt das Kind immer mit auf Spiele, das Kind merkt das dort eine große Gemeinschaft ist, die einen tolleriert und akzeptiert und fühlt sich wohl. Aber hätte das Kind keinen Vater oder einen den Fußball nicht interessiert könnte es sich seine eigene Meinung zu allen Vereinen bilden und später den auswählen, den es für sich am liebsten mag. Geanu so ist es im Islam bzw. in streng gläubigen christlichen Familien.


    Damit wurdest du gezwungen den Glauben zu wählen, da du ja nie eine richtige Chance bekommen hast selber zu wählen.

  • Ich bin Agnostiker. Ich verstehe Leute die an Gott glauben nicht, und Menschen die ihr Leben auf eine Religion aufbauen sind meiner Meinung nach nicht die hellsten, trotzdem tolleriere diese Menschen. Religionen sind für Moral gemacht, wenn man nach den meisten Sachen in der Bibel lebt, dann ist man wenigstens ein anständiger und hilfsbereiter Bürger, und das schadet mir ja nicht und fördert sogar die Gesellschaft in der wir leben. Über den Koran etc. verliere ich jetzt mal lieber kein Wort da ich schon ausraste wenn ich den Namen Pierre Vogel höre(ja ich weiß er ist radikal bla bla, die Bibel ist nicht besser bla bla).


    ich würde die Bibel nicht unbedingt als ratgeber für moralische fragen benutzen. In 1 Samuel 15 beispielsweise beordert Gott Saul das Volk amalek auszurotten. Ganz zu schweigen von den anweisungen frauen zu töten nachdem sie vergewaltigt wurden, deinen ersten sohn an gott zu opfern und noch einiges anderes, was ich jedenfalls nicht zwangsläufig als moralisch vertretbar einstufen würde.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian