Rauchen aufgeben

  • Am besten auf die harte Tour - Du fragst dich warum du rauchst : Weil ich das mache, halt = schlechter Grund.
    dann hörst du auf!
    es ist so: die Körperliche Sucht, also der teil der Sucht, der bei "härteren" Drogen enzugserscheinungen auslöst, ist vor einer Woche Abstinenz weg.
    Der viel schwerer zu übergehende Teil ist die psychische Abhängigkeit.
    dagegen mussd du einfach ankämpfen..


    Hilfreich für manche Freunde war:
    nimm dir ein Großes Glas (einmachglas oder so) und schmeiß jeden Tag 4€(oder was auch immer dein Päckchen kostet) rein.


    und dieses E-zigi zeug is nur ein ausweg, dann bist du hald süchtig nach denen - na toll...



    wie andere schon gesagt haben - such dir nen Grund und hör einfach auf (klingt wie ein nutzloser vorschlag - ja ich weiß - aber er ist es nicht)

  • Kauf eine E-Ziggarette, einem freund hat sie wirklich geholfen, nur das ding ist, wenn du weggehst, kannst du die knicken, die geht dan kaput und du hast 50€ in den wind geschmissen :)


    in diesem Satz....mhm kann ich nichts daraus lesen,außer das das Ding kaputt geht....nur warum das....explodiert sie? :wacko1: :doofy:

  • 1. Willenskraft
    2. Kaugummis


    Mehr braucht man nicht und diese EZiggaretten usw bringen alles nichts und sind nur spielereien.



    Wenn man keine Ahnung hat :whistling:


    Ich war sehr starker raucher an schlechten Tagen mindestens 30 Zigaretten an normalen/guten Tagen bei weiten mehr,


    kaugummi bring fast garnichts weil die aufgenommen Nikotinmenge einfach nicht reicht um die sucht zu befriedigen.


    Eine E-Zigarette is da das richtige mittel da es verschiedene Liquids mit unterschiedlichen Nikotin Dosierungen gibt...so habe ich von einen Tag auf den anderen aufgehört Zigaretten zu rauchen....dampfe jetzt E-zigarette und das seit 4 Monaten erfolgreich ..OHNE....einen Rückfall, jetzt bin ich langsam dabei die Nikotin menge zu reduzieren um in ein paar wochen/monaten ganz aufzuhören.


    @Thread starter falls du dich für eine E-Zig entscheidest nimm nicht den müll der aussieht wie eine richtige Zigarette die sind dreck gehn nur paar züge dann ist der akku alle.



    Google mal nach ego-T das ist womit ich angefangen hab und somit von einen auf den anderen Tag aufgehört hab Zigaretten zu rauchen.



    MfG


    Ps. für weitere Infos kannst mich gern Pm ;)

  • ...sauber recherchiert wie immer, kann ich mir denken.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird


  • in diesem Satz....mhm kann ich nichts daraus lesen,außer das das Ding kaputt geht....nur warum das....explodiert sie? :wacko1: :doofy:


    Ist dir eine ziggarette noch nie auf den boden geflogen wenn du betrunken warst? Mir schon und wenn die auf den boden fliegt und irgendjemand steht drauf dan ises aus.


    Oder es rempelt dich jemand an und du hast sie in der tasche, so stabil ist sie halt nicht.

  • Man muss sich ja nicht gleich abschießen, wenn man vor die Türe geht.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Man muss sich ja nicht gleich abschießen, wenn man vor die Türe geht.


    Gewagte Aussage :D


    Also welche aus meiner Klasse haben die Teile nur, um auch im Unterricht piefen zu können. Zum Weggehen usw haben sie dann wieder normale, also scheint dieses EDing da die Normalen nicht zu ersetzen. Hab in der Pause mal an sonem Teil rumgezogen, danach hatte ich aber trotzdem noch Bock auf eine ordentliche Kippe :D

  • mach dir einfach klar
    das du jetzt noch Jung bist....
    doch in 20jahren wirste nichtmehr so Jung sein
    Und ein Raucherbein könnte dich evtl. treffen (Sehe Raucher nach 40jahren Bilder)


    Viel Glück :)

  • entschuldigt mich dass, ich dieses thema wieder aufgreife aber im grunde habe ich das selbe problem wie der threadsteller. hat jemand noch iwelche tipps wie man mit der scheisse aufhört? ...

    Gute Morgen! :) :gutenmorgen:


    Du bist einer der wenigen Member hier die tatsächlich in der Lage sind, die Suchfunktion zu benutzen, du solltest gelobt werden. Warum entschuldigst du dich dafür, dass du diesen "alten" Thread wieder
    aufgegriffen haste?


    Zu deinem Problem:
    Was du brauchst:

    • Einen guten Grund der für dich gegen das Rauchen spricht
    • Willenskraft
    • Disziplin


    Wie du dir denken kannst, habe ich selber circa drei Jahre lang geraucht. Zu meinen besten Zeiten bin ich an einem normalen Tag auf meine 20-25 Zigaretten gekommen. Jeder, der hier von Zigaretten abhängig
    ist, ist "nur" psychisch abhängig. Eine körperliche Abhängigkeit stellt sich erst nach vielen Jahren ein. Also ist das Rauchen bei dir eine Art Gewohnheit. Wie bei anderen der Kaffee am Morgen.
    Beispielsweise rauchst du eine Zigarette während du auf den Bus wartest oder Abends vor dem Schlafengehen.


    Zurück zu meiner Sucht:
    Seit Neujahr bin ich unabhängig von Zigaretten und fühle mich wesentlich besser. In meinem Fall war der Grund die Raucherei entgültig aufzugeben wohl mein verschlechterter Gesundheitszustand.
    Ich liebe Sport, doch meine Leistungen sind durch das Rauchen deutlich gesunken und mir ging es auch nicht sehr gut. Der Gestank und der eklige Rotz in meinem Mund mochte ich auch nicht unbedingt.


    Wie auch andere hier, habe ich mir eine elektrische Zigarette zugelegt.* Sie ist nicht mit normalen Zigaretten vergleichbar. Wirkung, Geschmack und auch der Rauch bzw. Dampf sind anders. Ich habe
    Liquid mit 18mg Nikotin gedampft, wenn ich mich recht erinnere. Zwei Wochen lang habe ich keine normale Zigarette angefasst und nur E-Kippe geraucht. Zwischendurch hatte ich etwas Verlangen
    nach normalen Zigaretten, aber das habe ich gut überstanden. Irgendwie hat es auch Spaß gemacht die E-Kippe zu rauchen, weil es einfach etwas komplett Neues war und die Teile machen einfach
    übelst viel Rauch.


    Nach zwei Wochen habe ich dann wieder eine normale Zigarette geraucht, aber nicht weil ich das Verlangen danach hatte, sondern weil ich wissen wollte, wie es schmeckt. Fazit: Die Zigarette kam mir vor,
    wie die erste Zigarette die ich geraucht hatte. Einfach richtig eklig. Lag daran, dass der Dampf meine Lunge nicht belastet und sich meine Lunge in den zwei Wochen weitgehend erholt hatte.
    Aber ich kann dir und auch allen anderen nur empfehlen keine Zigarette mehr anzufassen, nachdem ihr es schon zwei Wochen durchgehalten habt, ich bin nämlich rückfällig geworden.


    Mit einer E-Zigarette kann man es gut schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Der Dampf belastet eure Lunge zwar nicht, allerdings enthält das Liquid immer noch das starke Nervengift Nikotin,
    was im Liquid sehr konzentriert vorliegt, dadurch kann es wie bei normalen Zigaretten zu Durchblutungsstörungen kommen, da Nikotin die Blutgefäße verengt. Das kann dann natürlich auch noch wesentlich
    schlimmere Folgen haben. Sprich Herzrasen, Herzinfarkt usw.


    Allgemein kann ich dir noch empfehlen dich einfach abzulenken. Du darfst gar keine Zeit haben an eine Zigarette zu denken. Von Vorteil wäre auch, wenn du zusammen mit einem anderen Raucher aufhörst, dann
    könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.


    Es ist früh am Morgen. Mein Gedankengang und meine Struktur sind teilweise wohl etwas unklar und ich habe ein paar Aspekte vergessen, die ich ansprechen wollte, aber ich will jetzt zuerst einmal in Ruhe frühstücken.



    *Die Anschaffung ist zwar relativ teuer, aber ich denke, dass euch eure Gesundheit jeden Cent wert ist.


  • danke für deine mühe. habe meine kippenpackung heute 3 mal in den müll geschmissen. also ich rauche noch nicht lange und eigentlich nur wenn es mir scheisse geht. da es aber derzeit eher der normalzustand ist als ausnahme bin ich ziemlich oft am rauchen : ( . ..

  • Trust hat eig schon alles gesagt..
    Aber das wichtigeste für mich bleibt einfach Disziplin.
    Dazu gehört auch, dass du nen guten Grund hast.. z.B. meine Ex hat aufgehört zu rauchen, weil ich es von ihr wollte. (Grund: Liebe)
    Du musst dir denken, es lohnt sich, wenn du damit aufhörst.
    Desweiteren darfst du nicht mal zwischendurch eine rauchen.. so beim feiern, oder wenn an grad mit Kumepls unterwegs bist etc.
    Wenn du aufhörst, entweder wie Trust gesagt hat mit E-Zigarette, was bei vielen Kumpels geholfen hat oder: Vom einen Moment auf den anderen gar keine mehr.
    Die schwierigste, jedoch auch die effektivste Methode.
    Und auch noch: Ablenkung.
    Kaugummi, etwas zum in der Hand spielen.. sei es nen gummiband, was du in deiner hosentasche dehnst oder sonst was.
    Und: Abstand zu rauchern halten.. Du bist ein Tiger und wenn du mit rauchern zu oft abhängst und den Rauch abbekommst, ist das so, als wenn sie dir nen Steak unter die Nase halten.


    Also:
    -Guter Grund
    -Stufenweise (E-Zigarette)
    -Radikal von heute auf morgen (find ich besser)
    -Ablenkung
    -Mehr abstand zu Leuten die gerade rauchen.


    mfg :)

  • les dir einfach paar berichte übers rauchen durch und schau was für Krankheiten es mitsich zieht.


    zb diese hier:
    ein raucher der täglich 10-15 zigaretten raucht, hat nach 10 jahren ca 1000gramm Teer in der Lunge.
    90% der Menschen die Lungenkrebs haben rauchen, raucher haben 30 mal öfter lungenkrebs als nichtraucher...
    das sind noch die harmlosen krankheiten..(natürlich kriegt nicht jeder diese krankheiten, aber wieso sollte ich sowas reskieren und dafür noch geld bezahlen?)
    Und wie gesagt du bist noch nicht nikotinabhängig, weil wenn du das bist, dann weist du was es ist mit rauchen aufzuhören ;)
    Mich würden allein Lungenkrebs davon abhalten, und wenn du schonmal eine Lungenentzündung hattest, dann stell dir lungenkrebs einmal vor ;)


    viel erfolg beim aufhören, du tust es für dich ;)