Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • SATA III ist aber eine inoffizielle Bezeichnung.
    hangman wollte mich wohl verbessern, weil ich gestern den Irrglauben mit PS1 = PSX aufgeklärt habe.


    Was wiederum eine offizielle Bezeichnung für SATA 6Gb/s ist, wie du richtig sagtest, "SATA Revision 3.x". Worüber sich halt die inoffizielle Bezeichnung SATA III ableitet.


    ________________________________



    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Der HSV geht mir so langsam mächtig auf den Sack. Auch wenn ich nicht für Karlsruhe bin, aber das ist doch nicht mehr normal...
    Ich dachte immer, Glück/Pech in Sachen Schiri-Fehlentscheidungen gleichen sich innerhalb einer Saison aus. Beim FCK wurd ich in der Hinsicht enttäuscht, und jetzt schafft es der HSV schon wieder alles Glück der Welt zu bündeln, Genkidama und so...

  • Ist halt der HSV.
    Mein Kollege hat beim 1:0 vom KSC richtig gefeiert.
    Aber ich hab ihm gesagt, dass der HSV noch kurz vor Schluss nen Glückstor bekommt.
    Und so ist es gekommen.


    Der HSV wird auch das Glück haben als Sieger vom Platz zu gehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • In die 3D Technik haben auch alle Unternehmen eine Menge Entwicklungsarbeit gesteckt und die Filmstudios haben mehrere Millionen in Kameras und neues Equipment gesteckt.


    Irgendwann hat der Hype dann abgenommen. Zwar hat noch so gut wie jeder TV 3D. Dennoch werden die meisten Filme nicht mal mehr komplett in 3D gedreht. Wenn überhaupt nur zum Teil (Siehe z.B. Transformers 4, wo nur diverse Szenen mit einer IMAX 3D gedreht wurden und der rest einfach konvertiert wurde).


    Abgesehen davon schaut es aktuell danach aus, als würde der 4K-Blu-Ray-Standard so oder so nicht mehr mit 4K arbeiten, weswegen 3D über kurz oder lang komplett verschwinden wird.


    Hauptproblem sehe ich beim Kunden, da die aktuelle Form der 3D-Technik einfach nervig ist. Stichwort 3D-Brille/Kopfschmerzen etc... Und da ist die VR-Technik noch schlimmer. Da ist die Brille schwerer. Und diverse Leute müssen wegen der Brille kotzen. Letzteres wollen die ja durch eine virtuelle Nase eindämpfen aber naja.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Dann hat das FBI wohl doch was gefunden.
    Hätte das Ende seiner Amtszeit eh nicht mehr erlebt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!


  • Die Motion sickness kommt hauptsächlich daher, dass die Technik bei weitem noch nicht optimal ist. Naja, ich denke, dass man 3D und VR nicht wirklich vergleichen kann. Denn für 3D braucht man viel Optimierung etc., damit das auch ordentlich wirkt. VR hingegen ist theoretisch bei so ziemlich allen Spielen möglich, die eine 3D Welt haben (und Ego-Perspektive...), denn es gibt viele Tools, die Spiele VR tauglich machen. Und die Immersion die dadurch dazu kommt soll schon enorm sein. Bei 3D hingegen hat man immer noch einen distanzierten Blick auf das Geschehen, zudem funktioniert der Effekt nicht wirklich, wenn man sich falsch hinsetzt oder die Technik nicht "gut genug" ist. Also speziell was Gaming angeht wird sich VR mit hoher Wahrscheinlichkeit etablieren (VW usw. arbeiten übrigens ebenfalls mit VR), wenn es sich im Video-Bereich nicht etablieren sollte, kann ich das durchaus verstehen, da die Produktionskosten durch die 360° Kameras usw. ziemlich ansteigen werden.


    3D ist in so ziemlich allen Zwecken ziemlich sinnlos und bringt einem maximal die ersten 5 Filme noch diesen Wow-Effekt und man duckt sich, wenn etwas angeflogen kommt...


    Dazu dann noch die schöne Hydra von Razor oder so, bzw. diese Gloves und man hat sogar seine Hände im Spiel und kann so beispielsweise nachladen (Verweis auf das bekannte Half Life 2 Video ^^). Mit der Omnivision (bin mir bei dem namen grad nicht sicher...), hat man sogar quasi die Füße im Spiel, denn mit dem Gerät kann man sich umdrehen und laufen und sich ducken.


    Gerade auch was die 3D Modellierung etc. angeht, kann da durchaus von VR profitiert werden (wobei ja auch schon Hologramme usw. in Entwicklung sind, mit denen man das so mit den Fingern machen kann, direkt am Hologramm quasi) VR ist übrigens nicht nur Oculus Rift, Morpheus, GearVR usw. sondern auch so Brillen wie die HoloLens. // AR... HoloLens ist AR :D. Danke lalelilolu.