Musst die dafür mit irgendeinem Account noch auf Facebook liken, dann kriegst du nochmal 5% Rabatt.
Sind dann 27.75€ via Paypal.
Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)
-
- [Sonstiges]
- Redmoon666
-
-
-
schick, schick
-
Morgen mündliche Abiturprüfung und dann heißt es, nie mehr Schule
-
-
Außer du hast alles verkackt und darfst ne Ehrenrunde drehen
Hatte wen im Jahrgang, der 3 Anläufe brauchte, um das Abi zu bekommen.
Beim ersten Versuch wurde er nicht zugelassen.
Beim zweiten Versuch hat er die Prüfungen verkackt.
Beim Dritten Versuch hat er es geschafft. -
Schriftlich hab ich alles mit gutem Erfolg gemeistert und morgen habe ich nur Englisch, Geschichte (Spezialgebiet Balkankrieg) und Webdesign in Verbindung mit Projektmanagement und Betriebswirtschaft was völliger Schwachsinn ist.
Ich kann eigentlich fast nicht durchfliegen
Ich kann mir höchstens den guten Erfolg verhauen
-
Wie isn das nun eigentlich, darf man 0 in der Prüfung schreiben oder nicht ^^?
Unsere Lehrerin meinte Ja, da es ja quasi 'nur' 'ne Prüfung ist und nicht das ganze Semester.
Andere wiederrum sagen das Gegenteil ^^.Ich erfahre morgen die Ergebnisse für die Schriftlichen :/...
-
-
bei uns war es so dass man, wenn man 0 punkte in einer prüfung hatte oder nicht auf 100 gesammtpunkte kam, kein abi bekommen hat.
-
Bei mir ist es so, dass ich in jedem Fach mindestens die Hälfte der Maximalpunktzahl erreichen muss. Außer in Englisch, da brauche ich mindestens 61%.
Sonst gibts kein Abi
-
@siedenburg - wenn das bei mir auch zutrifft, wäre das nicht so schick. Über die 100 Punkte mach ich mir weniger n Kopf, als darüber, ob 0 möglich sind oder nicht... da ich in Mathe mit ziemlicher Sicherheit 0 kriegen werde und in ET vermutlich auch nicht so viel mehr xD.
Ok, dass mit den mindestens 50% wird bei mir nicht zutreffen ^^. Da 5 Punkte ja schon als bestanden gilt ^^. -
-
Wie isn das nun eigentlich, darf man 0 in der Prüfung schreiben oder nicht ^^?
Also ich glaube, dass man keine 0 Punkte haben darf.
Aber keine Ahnung. Kann auch sein, dass das von Bundesland zu Bundlesland unterschiedlich ist.0 Punkte sind IMHO aber fast unmöglich zu schaffen in einer Abiturprüfung.
Da sind immer Aufgaben dabei, die zum Punktesammeln sind, für die man auch nicht
wirklich lernen braucht. -
In Niedersachsen darf man definitiv nicht 0 haben.
-
In Bayern auch nicht. Hier ist die Regelung die Siedenburg genannt hat
-
-
Wer irgendwo glatte Null Punkte bekommt, hat das abitur doch sowieso net verdient.
-
Wobei ich das garnicht so schlimm finde @AOL .
Ich spreche jetzt mal vom Österreichischen Schulsystem.
Nehmen wir zum Vergleich irgendwelche Stämme. Wenn ein Kind in einem Stamm geboren wird, wird nach einiger Zeit klar für was dieses Kind geeignet ist. Ist es stark, wird es Jäger, ist es klug wirds was anderes. Der Jäger muss sich mit nix außeinandersetzen was der Kluge machen muss, wird dafür aber als Jäger richtig richtig gut. Und der Kluge umgekehrt. Also hat der Stamm einige Spezialisten, weil von jedem das Talent gefördert wird.
Bei uns hingegen, versucht man aus jedem einen Spezialisten in allem zu machen. Die Folge davon ist, dass ich in Fächern in denen ich gut bin, beispielsweise Englisch, nie etwas gemacht habe, da ich sowieso besser war als die anderen. Ich bin also in 5 Jahren, kein bisschen besser in Englisch geworden. In Rechnungswesen hingegen, habe ich ewig darauf hingearbeitet, auf eine positive Note zu kommen. Ich bin also in den Fächern in denen ich von Haus aus gut war, nicht extrem gut geworden, aber in Fächern in denen ich schlecht war, gerade so gut, dass ich durchkomme.
Im Endeffekt fühle ich mich in garnichts richtig gut. Hätte ich die Zeit, die ich in Rechnungswesen investiert habe, in Mathe, Programmieren oder in Englisch investiert, wäre ich dort extrem gut und würde mich bereitfühlen direkt in einen solchen Job einzusteigen.
Es wäre daher für mich Sinnvoller, wie bei euch ein 0 Punkte System zu erlauben, als wie hier bei mir, jeden Scheiss genau lernen zu müssen. Denn im Endeffekt werde ich in meinem Leben niemals etwas mit Rechnungnwesen arbeiten wollen.
Natürlich ist es dennoch Sinnvoll das zu lernen, denn Allgemeinbildung sollte jeder haben. Aber die Gewichtung sollte von einem selbst bestimmt werden.
-
Aber man muss doch keinen großen Aufwand betreiben um mehr als 0 Punkte zu erreichen. Zumindest hierzulande nicht.
-
-
Ich sage ja, bei euch ist es besser. Bei uns musst du mindestens 51% der Punkte erreichen.
-
Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
51% überall zu erreichen ist schon hart. Dann hätte ich mein Abi aufgrund der Physik nicht bestanden^^
-
50% sind in deutschland ja 5 punkte, zumindest im abitur.
außerdem ist das bisschen, was im abi geprüft wird, das normale alltägliche, was jeder können sollte, zumindest in mathe englisch deutsch etc...
-
-
hab über zehn seiten verpasst :o
läuft supporter hier eigentlich aus? weiß gar nicht wie lange ich noch habe xD -
Hier oben in MV gibt es nicht sonderlich viele und auch nicht sonderlich gute Lehrer, gerade an Fachgymnasien, die nichtmal vom Staat unterstützt werden und ständiger Lehrermangel herrscht und sonst einfach Leute eingesetzt werden, die eigentlich den Stoff gar nicht mehr unterrichten dürften.
In Mathe 0 zu kriegen ist dementsprechend durchaus in Erwägung zu ziehen. Glatt 0 werd ich auch nicht kriegen, aber 9% zu schaffen... meh... von was denn :D? A0 hab ich verkackt, ich glaub sogar die Stochastik Aufgabe, sonst hab ich einfach alle 3 Blöcke gerechnet und jeweils so weit ich konnte... so rein prinzipiell war ich somit nach der Einlesezeit fertig, viel mehr hab ich dann auch nicht mehr geschrieben und so wurden es dann 3 Seiten (+1 für den A0-Teil). Ja, es sind nur 9 fucking Punkte, die ich kriegen muss... aber ich steig seit dem Lehrerwechsel nicht mehr durch.
E-Technik... ja gut, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mehr als 0 habe, da mir der praktische Teil relativ einfach fiel und ich sonst auch ziemlich viel schreiben konnte.Heißt denn "durchgefallen" bei 0 Punkten, dass ich quasi komplett verschissen habe, oder kann ich dann noch eine mündliche Nachprüfung machen? Und vor allem, muss die dann in Mathe sein, oder geht das auch in einem anderen GK Fach?