In den AGBs der xbox steht, dass Microsoft den Dienst immer abschalten kann. Dadurch mietet man seine Spiele denn man muss ja online sein. Wenn die Server herunterfahren kann man die Box nicht offline verwenden. Ja es ist unwahrscheinlich aber möglich.
Gleiche gilt für Steam, wenn die ihren Dienst einstellen wird man auch viele Spiele nicht mehr zocken können. Die Gefahr besteht bei sowas halt. Habe auch nicht gesagt, dass es die beste oder perfekte Lösung ist nur finde ich es halt amüsant, dass Valve auf der einen Seite fast immer gelobt wird und hals Heilsbringer angesehen wird und bei MS eine ähnliche Lösung als das pure Böse (gleiches war auch damals mit Origin von EA [von den Datenschutz Sachen mal abgesehen ;)]). Das zeigt meiner Meinung einfach nur wie unkonsequent die Leute sind.
Man kann seine Spiele nicht mit 9 Leuten teilen. Man kann sie mit 9 Familienmitgliedern auf einer Konsole teilen.
Ich hatte es so verstanden, dass es auch Konsolen übergreifend ist, weil meines Wissens man sogar das gleiche Spiel spielen kann, das geht ja an einer Konsole schlecht ;). Und "Familienmitglieder" ist ja so ne Sache, wie will MS sich sicher sein, dass es Familienmitglieder sind?
Zur endless Power of the Cloud:
Nehme man die aktuelle akai Studie als Grundlage so erhält man in Industriestaaten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 1mb/s.
Wir vergleichen: Über den verbauten DDR3-RAM fließen 68gb/s an Spieldaten, die Cloud würde dann also nur um einen Bruchteil die Konsole entlasten.
Ich sagte ja auch vom Grundsatz, dass es noch in der Umsetzung harpert ist mir auch klar, aber das Prinzip ist meines Erachtens nach ganz gut, vorallem wenn man als Anweder das Feature deaktiveren kann, dann könnte ich es mir auch auf PCs vorstellen (ich mein da gibt es doch sogar schon so nen Projekt [nein nicht Shield das ist ja noch was anderes])