Stammtisch: Wir schaffen 8888 Seiten! (1000, 1337, 2222, 3333, 4444, 5555, 6666 & 7777 geschafft)

  • Erstmal vorab: ich respektier deine Autoritä.


    Dann noch einmal der Hinweis auf dein "ebenbürtig". Ist das Fakt? Kann man das überhaupt allgemeingültig sagen? Kann man da Objektiv dran gehen? Ist Bild A von Monet besser als Bild B von Picasso, oder doch nur ebenbürtig?

  • Exklusivtitel


    Hast du im Grunde beim PC auch. z.B. DayZ, Nether etc.
    Da werden die nur nicht so beworben.


    vorgestellte exklusivtilel, vorgestellte exklusive Boni für die jeweilige Konsole


    Die vorgestellten Exklusivtitel sind von Sony in der Theorie eindeutig besser.
    Ist Uncharted 4 nur annähernd so gut wie die alten PS3-Teile, dann kommt kein einziges Spiel
    was MS vorgestellt hat da ran. Da nützen dann die paar Guddies auch nicht, die man bekommt.


    Und ich muss auch sagen, dass Features, die einem erlauben Far Cry 4 auch mit Kollegen zu spielen,
    die FC4 nicht haben besser sind als irgendein früherer Zugang zu einem DLC :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Sicherlich gibt es auch Exklusivtitel beim PC, das hat aber in den meisten Fällen recht wenig mit irgendwelchen Exklusivverträgen zutun.


    DayZ wäre da schonmal das falsche Beispiel. Arma 3 wurde von Anfang an als reines PC Spiel entwickelt. http://www.vg247.com/2014/03/2…years-of-content-planned/


    Kann man das mit Exklusivverträgen vergleichen? Ich denke nicht.


    Bei PS3 und Xbox 360 war es doch für Indiestudios auch recht beschissen ihren kleinen Games zu veröffentlichen und bei zumindest einer Konsole war es wohl ein ziemlicher Akt mit späteren Updates eben dieser. Dieses ID@Xbox soll da ja jetzt auch eben solchen Leuten die Möglichkeit bieten und ich schätze mal, dass es bei Sony diesbezüglich auch Neuerungen seit der PS3 gibt.


    Ich will damit ja auch kein Spiel also Rotz abstempeln, aber ich als Gamer finde Exklusivtitel (Besonders bei Triple A Titeln), die aus Exklusivverträgen resultieren für absolut beschissen. Genauso beschissen wie eine dauerhafte Onlinepflicht bei einem reinen Singleplayer Titel.



    Also Exklusivtitel gibt es, aber in der Regel nicht wegen irgendwelchen Exklusivverträgen. Und bei den Exklusivtiteln handelt es sich zum Großteil um kleine Spiele, keine bzw. nur wenige Triple A Titel. Eventuell ist die Portierung von PC auf Konsole für die zu umfangreich oder es gab noch zu große Einschränkungen (Siehe das vorgestelle ID@xbox Programm). Ich bin mir sicher, dass Uncharted, Halo, Dead Rising oder dein The Last of Us sich auch auf den anderen Systemen verkaufen ließen. ;)

  • http://blog.us.playstation.com…y-4-co-op-modes-detailed/


    hier sind ein paar extra infos zu dem FC4 co-op zeugs...allerdings nicht sonderlich viel mehr... .Frage mich ob sie dann später rauskommen von wegen "Ja du hast 5 keys, und jeder key gilt für 1std spielzeit für einen freund" oder irgendwie sowas. Wenn es wirklich so wäre ,dass ich das spiel kaufen kann und dann jeden inviten kann ohne irgendwelche begrenzungen mit mir zu zocken ohne das spiel zu kaufen, würden sie das glaube ich etwas mehr in den vordergrund schieben. Oder sie haben selber die ganzen details noch nicht ausgearbeitet, das wäre auch ne möglichkeit.


    Ganz davon abgesehen sah FC4 jedoch ganz cool aus, ging nen bisschen mehr in die richtung von Just Cause mit dem ganzen von auto zu auto springen etc. und das ist immer ein pluspunkt meiner meinung nach :P



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Sicherlich gibt es auch Exklusivtitel beim PC, das hat aber in den meisten Fällen recht wenig mit irgendwelchen Exklusivverträgen zutun.


    Yo. Es redet ja auch keiner von Exklusivverträgen, sondern nur von Games die Exklusiv für eine Plattform erscheinen. Unabhängig davon, ob es Verträge dafür gibt oder nicht.



    Ich denke nicht.


    Was soll es sonst sein. Es ist ein Exklusivtitel für den PC. Nur weil es keinen Vertrag gibt DayZ weiterhin exklusiv
    nur für den PC verfügbar.


    The Last of Us sich auch auf den anderen Systemen verkaufen ließen.


    Klar ließen die sich so verkaufen. Da Naughty Dog aber ein Studio ist, dass Sony gehört wird das aber zum
    Glück niemals passieren. Und hier weiß ich auch nicht, ob das mit den Exklusivverträgen greift.


    Wenn Ubisoft oder mal ein Exklusivtitel für PS4 entwickeln trifft das garantiert zu mit den Verträgen.
    Wenn z.B. Naughty Dog oder Santa Monica Studios aber ein Game für Playstation rausbringen weiß ich
    nicht, ob das da auch gilt, da diese Studios sowieso nur für die "eigene" Konsole entwickeln.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • aber zum
    Glück niemals passieren


    Wieso zum Glück?
    Ich würde The Last of Us gerne auf PC mit ultra Grafik spielen!


    Exklusiv-Verträge sind einfach scheiße, siehe z.B auch Exklusiv-Content bei Watch_Dogs für PS4.
    Das Exklusiv-Titel nicht zu vermeiden sind ist klar (die Entwickler müssen sich ja auf eine Plattform einigen, gerade bei Indie-Games, die nicht viel Resourcen zur Verfügung stehen).


    Fazit: Tripple A Titel sollten ohne Exklusiv-Verträge und auf jeder Plattform kommen *wünschvorstellung*


  • Yo. Es redet ja auch keiner von Exklusivverträgen, sondern nur von Games die Exklusiv für eine Plattform erscheinen. Unabhängig davon, ob es Verträge dafür gibt oder nicht.


    Das war doch mein genereller Kritikpunkt an Exklusivtiteln. Wenn wir nicht grade aneinander vorbei reden, reden/schreiben da grade drüber.




    Was soll es sonst sein. Es ist ein Exklusivtitel für den PC. Nur weil es keinen Vertrag gibt DayZ weiterhin exklusiv
    nur für den PC verfügbar.


    Dayz bzw. Arma 3 ist schonmal kein Exklusivvertrag. :D
    Das Sony genauso Spiele für den PC entwickelt, sieht man an doch an deren SOE (Planet Side2, H1Z1). Naughty Dog wurde ja auch von Sony aufgekauft, nicht gegründet und die haben damit bewusst vorgegeben, dass die Spiele nur für ihre Konsole entwickelt werden sollen und sind damit maßgeblich dafür verantwortlich, dass alle anderen in die Röhre gucken.



    Klar ließen die sich so verkaufen. Da Naughty Dog aber ein Studio ist, dass Sony gehört wird das aber zum
    Glück niemals passieren. Und hier weiß ich auch nicht, ob das mit den Exklusivverträgen greift.


    Siehe Beitrag darüber + wieso zum Glück? Du als Gamer findest es toll, dass die Gamer mit anderen Systemen dieses gefeierte Spiel nicht spielen können?



    Wenn Ubisoft oder mal ein Exklusivtitel für PS4 entwickeln trifft das garantiert zu mit den Verträgen.
    Wenn z.B. Naughty Dog oder Santa Monica Studios aber ein Game für Playstation rausbringen weiß ich
    nicht, ob das da auch gilt, da diese Studios sowieso nur für die "eigene" Konsole entwickeln.


    Naughty Dog siehe oben. Bei Santa Monica Studios handelt es sich ja tatsächlich um ein von Sony gegründetes Studio, was nie etwas anderes als Playstation Spiele entwickelt hat. Da kann man das zwar generell als legitim betrachten, aber dennoch finde ich es als Gamer scheiße.



    Die ganzen Konsolenvertreiber haben ja mit ihren Konferenzen eine grundlegende Sache im Hinterkopf gehabt: Den Zuschauern zu vermitteln, dass sie mit ihrer jeweiligen Konsole die beste Spielerfahrung/ game experience haben. Durch irgendwelche mehr oder minder tollen Funktionen und durch ganz toll präsentierte Exklusivtitel.


    Und da finde ich es einfach echt bescheuert, dass damit beworben wird, dass man zum einen Verträge mit Externen macht, um deren Titel exklusiv nur auf ihrer Konsole spielen zu können, oder für die sonstigen Systeme erst später erscheinen oder mit ganz tollen Extracontent (genauso der Rotz mit Vorbestellen) und zum anderen Spiele, die auch auf anderen Systemen wirtschaftlichen Erfolg haben könnten bewusst nur auf der eigenen Konsole zu vertreiben, um den Verkauf von eben dieser anzukurbeln. Aus der Sicht von Sony ist das prima. Die Entwicklerteam machen z.T. eine geniale Arbeit, die durch diese beschissene Politik nicht von allen Interessierten in Augenschein genommen werden kann. Die Spieler, die die Exklusivtitel sehr gerne spielen möchten, das jeweilige System aber nicht besitzen, schauen genauso in die Röhre. Nun kann man sich natürlich von der ganzen Masche benebeln lassen und sich dann für das Spiel die Konsole kaufen, oder diesen Vorgehensweise als Rotz abstempeln und boykottieren. EA und Ubisoft haben beschissene Vorgehensweisen, weshalb sie regelmäßig überall kritisiert und boykottiert werden. Diese Vorgehensweise find ich als Gamer aber sowas asozial den Spielern gegenüber, dass ich eher für eine Boykottierung der Konsolen wäre. Aber nein, stattdessen ist das ein Grund von "Gamer", sich mit anderen "Gamern" anzulegen. Das ist Fanboy Bullshit auf höchstem Niveau.


    Bohemia Interactive wurde von keinem Geld gegeben, damit ArmA nur für den PC entwickelt wird.
    Minecraft musste erst auf dem PC groß werden, damit soetwas wie ID@Xbox für Indiestudios groß vorgestellt wurde. Das kann man mit Exklusivverträgen vergleichen? Ich finde nicht. ;)

  • Isso. Ich will Demon's Souls als Remastered für den PC. Damit so gewisse Leutchens mal merken, dass Dark Souls 2 sich stark an Demon's Souls lehnt und somit eher diese Leutchens schlecht sind, als das Spiel :D.
    Whatever, zu Naughty Dog... würden die ihre Spiele auch für die Shitbox releasen... na gute Nacht. 4271890461 DVDs für das erste Kapitel, Grafik wird gedrosselt, hier und da n bissl rum geschnitten... nein Danke. Da bitte lieber Exklusiv für Sony bleiben.


    Whatever, hab grad gelesen, dass n neues Lineage 2 Add-On/Kapitel/whatever in Arbeit ist, wusste gar nicht, dass NCSoft daran noch arbeitet :D.

  • Die Xbox One hat doch ein Bluray Laufwerk und was spricht gegen eine PC Umsetzung via Bluray und/oder per Download?


    Ah okay, das die One nun auch ein Bluray LW hat wusste ich nicht, gut, dann wäre es sicherlich ganz okay, nur glaube ich nicht, dass die Leute, die sich bewusst für eine Xbox entschieden haben, sich für ein ND Spiel interessieren. Eine PC Umsetzung... wenn die ordentlich wird, spricht dagegen nicht wirklich viel, aber die wird dann mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich ordentlich ^^.


    Die sollen mal lieber Demon's Souls vernünftig für den PC portieren, sowie Bloodborne dann auch, dann wär alles schick :P. Demon's Souls würde zwar auf dem PC floppen, weil die ganzen Kiddies nur weinen würden, aber naja.


    // Achso btw. spielt jemand CoH2, Rome 2 oder Payday 2 hier? Hätte die DLCs abzugeben, die derzeit in dem Humble Bundle E3 Digital Ticket Bundle enthalten sind.

  • Also die Aussage mit den Leuten von Xbox kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Es kann so viele Gründe geben, wieso sie eine Xbox und keine PS haben und bei den wenigstens könntest du von vornherein ein Urteil darüber fällen, ob die sowieso kein hochgelobten Spiel kaufen. ;)


    Eventuell haben die sich auch für einige der Exklusivtitel der PS interessiert, aber alle Freunde haben ne Xbox und Halo oder was weiß ich ist einfach das Lieblingsspiel. Man kann soetwas doch nicht von vornherein sagen. ^^


    Die Portierung spricht natürlich auch eine Rolle. Man könnte ja z.B. sagen, dass einige Titel Features der Konsole nutzen, die ein PC nicht hat. Nintendo Bongos, Kinect, Eyetoy oder wie das mittlerweile heißt. Nur wieviele der wirklich großen, erfolgreichen Titel, die sich auch die Spieler der anderen Systeme wünschen, nutzen diesen Kleinkram auf unverzichtbare Art und Weise? Ich weiß zwar nicht wie zeitintensiv das Porten von Konsole zu PC ist, aber bei einigen besonders miesen Ergebnissen bin ich der Meinung, dass dies auch bei anderen Titeln ohne weitere möglich wär. Andersherum (PC -> Konsole) stelle ich mir das schon etwas schwieriger vor (zumindest für Indieteams und anderen kleinen Entwicklerstudios, dessen Spiele wohl den Großteil der Exklusivtitel für den PC Spiele ausmachen).

  • Mario, du hast durchaus recht, dass man das ganze nicht objektiv exakt messen kann. Mir ging es eher darum, dieses ganze Sony Fanboy geblubber mal einzustellen. Beide haben sehr ordentliche Spiele gezeigt und bei beiden sind genug tolle Titel dabei. Aber diese verallgemeinerten Aussagen wie "Sony hat ms gekillt" oder "uncharted ist besser als alle Xbox Spiele zusammen" ist totaler bullshit, da dies rein im Auge des beschauers liegt.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Naja, wenn man ein Halo einem Uncharted, Killzone, whatever vorzieht, dann wird ihm auch kein anderes ND Spiel so sehr gefallen?!
    Und wenn er im Laufe der ersten 3 Uncharted Titel gemerkt hat, dass es eben doch ganz geile Spiele sind, dann würde man sich doch nicht 'ne Xbox One kaufen, sondern 'ne PS4?!
    Ist doch alles Geschmackssache...


    Whatever, dass Portierungen nicht soo geil sind hat man an DS1 und 2 gemerkt, wobei die DS2 Portierung schon ganz cool ist, bis auf die Steuerung, aber wie will man sowas auch auf 'ne Tastatursteuerung Portieren?! Beat 'em Ups spielt doch auch keiner mit Tastatur xD? Und ja, leider kommt Demon's Souls und Bloodborne wohl nie für den PC raus. Wäre aber auch relativ dämlich, wenn sie Demon's Souls noch für den PC portieren, eben weil es sich kaum Leute kaufen würden, da viele von Dark Souls 2 enttäuscht sind.

  • Hab das vorhin vorhin bei 34 Grad auf der Arbeit geschrieben....:D
    ich Bashe Venus nicht, ich mag ihn. Er ist nur was Sony anbetrifft extrem voreingenommen :D


    ich muss sagen Sunset overdrive und das neue ac sehen echt gut aus, das neue bf hingegen nicht.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.