Habe grade das "Mario Balotelli von A bis Z" gelesen und musste ein paar mal herzhaft lachen.
Hab ein paar coole Sachen einfach mal kopiert
http://sport10.at/home/fussbal…is-Z?index=26#diafield_bg
P & Y find ich am besten
A wie AC Mailand
Von 2007 bis 2010 trug Mario Balotelli das Trikot von Inter Mailand und war mit seinen Einsatzzeiten nicht sonderlich zufrieden. Um Coach Jose Mourinho und die Inter-Fans zu provozieren, zeigte sich der Stürmer im italienischen Fernsehen im Trikot des verhassten Stadtrivalen AC
B wie Beifahrersitz
Kurz nach seinem Wechsel zu City wurde der italienische Nationalspieler von der Polizei angehalten und gefragt, warum er mit 25.000 Pfund in Bar auf dem Beifahrersitz unterwegs ist. Lapidare Antwort: "Weil ich es kann."
C wie Camorra
Wie einst Diego Maradona, der sich mit zwei Camorra-Bossen ablichten ließ, wurden auch "Super Mario" Kontakte zum neapolitanischen Arm der Mafia nachgesagt. 2010 wurde er laut einem Polizeibericht mit zwei Mitgliedern in Neapels Drogenviertel gesehen. Balotelli: "Ich wollte nur ein Viertel besuchen, über das man wegen der Kriminalität viel spricht. Ich wusste nicht, dass ich es mit Mafiosi zu tun hatte."
E wie Ego
"Es gibt nur einen Spieler, der etwas besser als ich ist: Lionel Messi. Alle anderen stehen hinter mir."
F wie Feuerwerk
Balotelli stritt nach dem Manchester-Derby ab, sein Haus in Brand gesetzt zu haben und beschuldigte einen Freund. "Die Leute sollten den Regeln im Umgang mit Feuerwerk folgen, denn es ist sehr gefährlich, wenn sie in die falschen Hände geraten. Vor allem Kinder sollten damit nicht rumspielen", klärte "Super Mario" auf.
G wie Großzügigkeit
Über 20-Pfund-Noten durften sich die Bewohner Manchesters regelmäßig freuen, der 21-Jährige drückte sie verzückten Passanten in die Hände.
H wie Haare
Damit nicht genug der Großzügigkeit. Mit der richtigen Frisur kann man mehr als läppische 20 Pfund abstauben. Nachdem der in Palermo geborene Balotelli 25.000 Pfund in einem Casino gewonnen hat, schenkte er 1000 einem Obdachlosen. Begründung: "Ich mochte seine roten Dreadlocks und seinen Bart."
K wie Karma
Im Testspiel gegen LA Galaxy (7:6 i.E.) wurde Balotelli mit einem Traumpass freigespielt, doch anstatt das Leder im Strafraum einfach nur ins Tor zu schieben, drehte er sich um die eigene Achse um die Kugel dann mit der rechten Hacke vorbeizusetzen. Trainer Roberto Mancini tobte und wechselte ihn umgehend aus.
M wie Maserati
Der Exzentriker parkt seinen Maserati gerne wo er will. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass er insgesamt 11.000 Euro an Strafzetteln bezahlen muss. Macht im Schnitt drei pro Tag, außerdem ist sein Wagen insgesamt 27 Mal abgeschleppt worden.
O wie offener Bus
Als City in der letzten Saison den FA-Cup gewann, soll Balotelli angeblich gesagt haben, dass er bei der Runde durch die Stadt nur auf den zweiten Stock des Doppeldeckerbusses geht, wenn er seinen Hund Lucky mitnehmen darf. Die Bitte wurde ihm abgeschlagen.
P wie Prostituierte
Die Prostituierte Jenny Thompson, die mehrfach mit Wayne Rooney in Verbindung gebracht wurde, gab an, sie sei nach ihrer Rückkehr vom WC in einem italienischen Restaurant von Balotelli mit "Rooney, Rooney"-Rufen empfangen worden. Auch hier ist der Wahrheitsgehalt unklar.
S wie Schürzenjäger
Unbestätigt aber durchaus möglich: in einem noblen Restaurant soll Balotelli mit vollem Mund eine Frau aufgefordert haben, zu ihm zu kommen. Sie kam der Aufforderung nach, der City-Spieler drückte ihr sein Handy in die Hand und forderte sie auf, ihm ihre Nummer einzuspeichern. Auch der Aufforderung hat sich gehorcht, dann ging sie unter dem Schweigen aller Beteiligten. Das Ende der Romanze ist nicht bekannt.
V wie Verona
Als es vor einem Spiel gegen Verona zu Provokation gegen ihn kam, platzte ihm in einem Interview der Kragen: "Jedes Mal, wenn ich nach Verona komme, kotzen mich die Fans noch mehr an."
Y wie Youth Team
Für einen Skandal sorgte "Super Mario" als er Mitglieder von Citys Jugendteam mit Dartpfeilen bewarf. Seine Begründung: "Mir war langweilig und ich wollte mir die Zeit vertreiben.
Z wie Zunge
Als "Super Mario" mit Inter bei der Roma gastierte, übertrugen Fernsehkameras wie Balotelli seinen Gegenspieler Christian Panucci fast über die gesamte Spielzeit die Zunge herausstreckte. Gut für seinen Ruf war diese Aktion freilich nicht.