(Um diesen Code zu nutzen müsst ihr Framework 4 installiert haben! Link: Framework 4
Erst erstellt ihr eine Klassenbibliothek und fügt ein "Resource.resx" Datei hinzu.
Nun fügt ihr die Bilder die Ihr in eurer (z.B.) "Bilder.dll" Datei haben wollt hinzu. (In der "Resource.resx")
Erstellt eine "Class.cs" Datei und benennt sie z.B. "meineBilder.cs"
Kurze Bildbeschreibung:
Wenn ihr das alles gemacht habt, kommen wir zum Code in der "meineBilder.cs":
- using System;
- using System.Drawing;
- using System.Collections.Generic;
- using System.Linq;
- using System.Text;
- namespace Bilder
- {
- public class Bilder
- {
- public static Bitmap euerBild()
- {
- Bitmap Pic = new Bitmap(global::vpg.Properties.Resource.Einstellungen);
- return Pic;
- //Hier lest ihr das Bild ein und gebt es per "return Pic;" zurück.
- }
- }
- }
Fügt zunächst unter Verweise eure "Bilder.dll" hinzu, damit eure Exe Datei das Bild auch auslesen kann.
Und nun zum Code den Ihr in eurer Exe Datei haben müsst, um das Ganze auzulesen:
- using System;
- using System.Collections.Generic;
- using System.ComponentModel;
- using System.Drawing;
- using System.Data;
- using System.Linq;
- using System.Text;
- using System.Windows.Forms;
- namespace euerProgramm
- {
- public partial class euerProgramm: Form
- {
- public euerProgramm()
- {
- InitializeComponent();
- bildLaden(); //Einen Lade Thread defenieren.
- }
- private void bildLaden()
- {
- eurePictureBox.Image = Bilder.meineBilder.euerBild();
- //Hier lest ihr euer Bild aus der "Bilder.dll", aus der
- "meineBilder.cs" aus und sagt das "eurePictureBox" das Bild als
- "Image" nehmen soll.
- }
- }
- }
Ich hoffe ich konnte manchen von euch helfen
Ps.: Wer noch wissen will wie man "Usercontrols.cs" Dateien aus einer *.dll Datei auslesen kann, kann mir eine PN schreiben
M.F.G. JackV+Z