Timer probleme

  • Hey, hab folgendes problem:
    Ich versuche grad einen emulator aufzubauen aber bei mobwalk hab ich meine probleme, unzwar brauch ich zu viele timer.


    Naja, entweder ich bekomme 50% cpu oder ich bekomme ~20 threads...denke es sollte auch andere alternativen geben..nur ich weiß nicht welche, vllt wisst ihr das?

  • Ich bin sicher, du hast die Timer/Threads nur in falscher Weise benutzt, aber da kann ich dir nicht helfen, weil du deinen Code versteckst.


    Mach dir einfach einen Member in das Monster-Objekt, der dir sagt, wann das Monster sich bewegen soll und in deinem Main-Loop baust du dann eine MoveMonsters Methode ein, in der dann folgendes drin steht:

    Code
    1. foreach ( Monster monster in Monsters )
    2. {
    3. if ( monster.NextMoveTime <= Globals.CurrentTime )
    4. {
    5. monster.Move( x, y );
    6. monster.NextMoveTime += random( 5, 10 ); // Next move will be in 5-10 seconds.
    7. }
    8. }


    MfG