Kleines Tool dass die Heightmap aus den navmesh Dateien ausliest und die Map dann über XNA darstellt.
Hier ist ein Screen:
Im Anhang sind bin und src.
mfg blood
Kleines Tool dass die Heightmap aus den navmesh Dateien ausliest und die Map dann über XNA darstellt.
Hier ist ein Screen:
Im Anhang sind bin und src.
mfg blood
Frei aber auf eigene Gefahr..
Mal ne Frage, wenn ich jetzt AHnung häte, was könnte ich damit anfangen ??
Er zeigt an einem Beispiel wie die .NVM (Navmesh)-Dateien aufgebaut sind. Damit "könntest" du z.B. einen Autowalk realisieren. (Natürlich braucht man dazu den XNA-Teil nicht).
Ooooder du machst dich mit noch weiteren Dateien vertraut und ermöglichst es so, eigene Welten für Silkroad zu erstellen.
Natürlich alles nur Möglichkeiten die mit sehr viel Aufwand verbunden sind.
EDIT: Die Projektdatei kann nicht geöffnet werden. Der Projekttyp von dieser Installation wird nicht unterstützt. Das heist wohl ich habe kein XNA installiert oder?
Wie funktioniert das?
ZitatEr zeigt an einem Beispiel wie die .NVM (Navmesh)-Dateien aufgebaut sind. Damit "könntest" du z.B. einen Autowalk realisieren. (Natürlich braucht man dazu den XNA-Teil nicht).
Ooooder du machst dich mit noch weiteren Dateien vertraut und ermöglichst es so, eigene Welten für Silkroad zu erstellen.
Natürlich alles nur Möglichkeiten die mit sehr viel Aufwand verbunden sind.
EDIT: Die Projektdatei kann nicht geöffnet werden. Der Projekttyp von dieser Installation wird nicht unterstützt. Das heist wohl ich habe kein XNA installiert oder?
Aber in dem Beispielbild sind doch weder Bäume noch Gebäude zu sehen. Es sind einfach nur die Höhenunterschiede erkennbar.
Für einen AutoWalk braucht man aber mehr. Oder gibt es navmesh's für die Ebene und für die Objekte ?
Gesendet über das Internet
Die Positionen der Objekte sind auch in den navmesh's enthalten. Ich habe sie nur noch nicht in der Darstellung enthalten da man dazu auch die objekte parsen muss.
Achso okay
Gesendet über das Internet
Coole sache.
Nette arbeit
Mal ein update...
Bei genug interesse werd ich es vllt releasen.
Beeindruckend
WindowTitle: Silkroad Map Editor
Ahne ich da etwas?
Gruß
florian0
Respekt.
PS. Nette CSS Map
Beeindruckend
WindowTitle: Silkroad Map Editor
Ahne ich da etwas?
Gruß
florian0
Das ist die Idee hinter der ganzen Arbeit. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Allein um eine Section mit 1920x1920 zu verändern muss man im Prinzip 10 verschiedene Dateien ändern. Von denen mir bei keiner der komplette aufbau bekannt ist.
Und wie ist der Stand der Dinge derzeit? Wäre nämlich daran interessiert^^
Bin auch an sowas interessiert würde mich freuen wenn du dich meldest
Source ist im Anhang. Ist ca. der Stand auf dem Screen den ich damals gepostet hab. Bin offen für Fragen falls es welche gibt.
Wo sind diese "navmesh" Dateien denn enthalten? Würde gerne so etwas ähnliches weborientiert umsetzen.
Wo sind diese "navmesh" Dateien denn enthalten? Würde gerne so etwas ähnliches weborientiert umsetzen.
"Data.pk2/navmesh/nv_XXXX.nvm"