Gute Nacht liebe Nachaktiven,
ich sitz gerade an meinem Projekt für Ende der 13. Klasse was ich in 1 1/2 Wochen vorstellen muss.
Ich bin auch fertig (ist ein TicTacToe Spiel in der Konsole, gegen Computer + übers Netzwerk mit TCP),
allerdings funktioniert seit gerade die Dns.GetHostEntry() Funktion nicht mehr richtig und ich weiß nicht weiter.
Ich übergebe eine vom Benutzer eingegeben IP an die Funktion (in diesem Fall meine private IP 192.168.2.107).
Bis vor ca. einer Stunde hat auch alles funktioniert, aber jetzt bekomm ich als Adressen nur noch folgende:
Aussehen sollte es aber so (hier hab ich IPAddress.Loopback an die Funktion übergeben):
Der TcpListener läuft über die Adresse 0.0.0.0 damit jede Verbindung akzeptiert wird (egal ob die Adresse z.B. 10.1.25.40 ist oder 192.168.2.107)
und der Port ist 6969.
Hier noch ein zusammengeschnittener Screenshot, der einmal zeigt dass der Server auf eine Verbindung wartet
und einmal wenn ein Client sich angeblich verbunden hat:
Wie gesagt, bis vor einer Stunde ca. bekam ich bei der Funktion noch die Ergebnisse vom 2. Bild.
Wäre nett wenn mir jemand der sich gut mit Netzwerken / Programmieren auskennt helfen kann, da ich echt am verzweifeln bin.
Danke im Voraus.