Werde später auch den Sourcecode hochladen...
Aber erstmal will ich weiter dran basteln
//TV: Hat sich beendet , warte jetzt erstmal bis der Server wieder online kommt
Werde später auch den Sourcecode hochladen...
Aber erstmal will ich weiter dran basteln
//TV: Hat sich beendet , warte jetzt erstmal bis der Server wieder online kommt
kann man den Auto Alchemy downloaden ?
kann man den Auto Alchemy downloaden ?
Guten Morgän
Aso daweil funktioniert es nur für Styx ?
Weil zB auf Creddy bekomme ich C4 error
Ja bis jetzt erstmal nur für Styx
Ist es schwer es für jeden Server zu machen ? oder kann ich es iwie mit edx loader hinbekommen ?
Würde dich auch mit einem lvl 90 Char auf styx entschädigen 2xDress devil scrolls etc, gold elix, 90ff glavie usw
Ist es schwer es für jeden Server zu machen ? oder kann ich es iwie mit edx loader hinbekommen ?
Würde dich auch mit einem lvl 90 Char auf styx entschädigen 2xDress devil scrolls etc, gold elix, 90ff glavie usw
Ne, es ist nicht besonders schwer es zumindest auf den vsro basierenden Servern zum laufen zu bringen. Müssen nur 2 Dateien aus der Media.pk2 ausgelesen werden. (Divisioninfo.txt und Gateport.txt)
Back online: m74-075-634 , keine ahnung wie lange. (13:36 Uhr)
// Offline (15:17 Uhr)
//Online (16:58 Uhr ~ 5.September 2012)
Da man den Beitrag nicht als "neu markieren" kann, musste ich nun ein neuen Post machen.
//Online (16:59 Uhr ~ 5.September 2012)
//Mit Live music aus youtube
Wo gibts die ID?
Vergessen
m32-178-730
//Offline
entweder heute abend nochmal online oder erst morgen wieder.
So bin nun soweit
Brauche jetzt nur alle vsro itemdatas in diesem Format
Format ist von Dickernoobs ZSZC Bot. Habe es schon versucht, nur irgendwie klappt es nicht.
Obwohl ich alle itemdatas entpackt habe, in eine txt datei zusammen gepackt habe, danach eine neue media.pk2 erstellt und mit dem DataCreator von Dickernoob eine neue datei erstellt habe.
Schaut genauso aus wie die, die ich habe mit nur China sachen drin, aber klappt irgendwie nicht.
Daher kann ich noch nicht alles auslesen, weil er bei manchen Items rumspackt und dann meckert, dass nicht alles richtig geparset worden ist
Mach nen breakpoint auf den error Handler und schau nach was crashed.
Warum änderst du die syntax? lies doch einfach die itemdata.txt direkt ein.
Habe mit pk2 auslesen nicht viel erfahrung mit.
Sagen wir 0,0
Dazu gibts hier sogar ne fertige Lib:
http://www.stagetwo.eu/index.php?page=Thread&postID=1780394#post1780394
Gruß
florian0
In der Itemdata stehen die Namen der Items aber nicht. Also macht es schon Sinn, sich selbst Dateien zu machen, wie man sie braucht. Außerdem dauert es viel länger die Daten direkt aus der media.pk2 auszulesen. Wenn man auf die Performance beim Programmstart achten will, sollte man auf jedenfall selber Textdateien erstellen.
In der Itemdata stehen die Namen der Items aber nicht. Also macht es schon Sinn, sich selbst Dateien zu machen, wie man sie braucht. Außerdem dauert es viel länger die Daten direkt aus der media.pk2 auszulesen. Wenn man auf die Performance beim Programmstart achten will, sollte man auf jedenfall selber Textdateien erstellen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Gerade auf den Privatservern _muss_ man direkt aus der pk2 auslesen, da viele Server eigene Item's hinzugefügt haben oder items verändert haben. (Stack size etc.)
Und das laden der Daten aus der Pk2 ist beim besten willen kein performance Problem. Das dauert keine 5 Sekunden wenn die Dateien im Cache sind. Bei ersten mal dauerts vllt 5-10 Sekunden aber solange kannste ja nen Splashscreen anzeigen.
Da muss ich dir wiedersprechen. Gerade auf den Privatservern _muss_ man direkt aus der pk2 auslesen, da viele Server eigene Item's hinzugefügt haben oder items verändert haben. (Stack size etc.)
Und das laden der Daten aus der Pk2 ist beim besten willen kein performance Problem. Das dauert keine 5 Sekunden wenn die Dateien im Cache sind. Bei ersten mal dauerts vllt 5-10 Sekunden aber solange kannste ja nen Splashscreen anzeigen.
Also wie ich mir die pk2 Dateien damals für rSro aufbereitet habe, hat das builden seine Zeit gedauert (gut da waren dann auch noch Mobs und Skills dabei). Ich würde mir aber trotzdem Textdateien erstellen. Man kann die Logik zum bauen der Dateien, ja auch im Programm verankern. Dann dauert nur der erste Start lang, aber danach gehts schneller.
Also wie ich mir die pk2 Dateien damals für rSro aufbereitet habe, hat das builden seine Zeit gedauert (gut da waren dann auch noch Mobs und Skills dabei). Ich würde mir aber trotzdem Textdateien erstellen. Man kann die Logik zum bauen der Dateien, ja auch im Programm verankern. Dann dauert nur der erste Start lang, aber danach gehts schneller.
Das müsste nach jedem Upadate wiederholt werden. Dazu müsste dann auch jedes mal die pk2 geladen werden und die SV.T ausgelesen werden. Ich bezweifle dass es sich wirklich lohnen würde das ganze in eigene Textdateien zu schreiben.
Denn wenn die Pk2 schon geladen (geparsed) ist, sind die Daten genau so schnell abrufbar wie dateien auf der Festplatte.