Diablo 3 Bot Mobs/Boss farmen

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage bezüglich Diablo 3, AutoIt und Mobs bzw. Bosse farmen.


    Ich habe mir als ich D3 gekauft habe einen simplen Script gecodet, indem der Farmer (Wiz) an eine bestimmte Stelle rennt und per MouseMove an eine bestimmte Stelle die Maus tut und in diese Richtung den Archonstrahl spamt. (bei Iskatu)


    Das ging jetzt recht einfach, einfach in eine Ecke und dann mittig für ca. 10 Sekunden schießen und dann wars das, kurz vorlaufen und so das Gold einsammeln.


    Jedoch bin ich jetzt 60 und ich möchte effektiv farmen, nur so geht das nichtmehr, da man mit PixelSearch(was ich eigentlich benutzen möchte, wegen der geringen Banchance) weil ich einfach keine Mobs präzise anklicken kann, die anders aussehen als andere, weil es u.a. den Pixelwert zu oft gibt.


    Angenommen ich lese erfolgreich die Farbe aus und ich beim Run bin und es ein anderer Mob z.B. kommt, wird dieser nicht attackt (man könnte jetzt aber noch einen Farbwert nehmen und den anderen Mob so killen ?Ja/nein) aber das Hauptproblem wird sein, wenn die Mobfarbe der Farbe z.B. an der Wand oder am Boden nah kommt, weil dann würde der Bot ja nur auf die Wand klicken und nichtmehr auf den Mob.


    Das nächste Problem wird sein, wenn das so nicht funktioniert mit dem anklicken der Mobs und ich es über die Lebensleiste versuche, geht es auch nicht, weil wenn man genau auf die Lebensleiste klickt, markiert man nicht den Mob.


    Und da wäre ein Wizard angebracht, da man ja einfach in die Richtung spamt und es so funkionert, man könnte ihn so killen, aber ich möchte gerne einen Monk machen, da ist es schwer den Mob zu killen, wenn man ihn nicht anvisieren kann...


    Mein Plan ist so, der Bot soll später mal entweder Akt 1 oder Akt 3 (besser Akt3) einen Run machen, bei dem er sich 5 Neph Stacks erfarmt und dann z.B. Siegebreaker killt.
    Das wiederrum wird sehr schwer sein, da Elite random in einem Gebiet spawnen...
    Man könnte in einem Gebiet sag ich mal planlos rumrennen lassen und einfach nach hellblauen bzw. gelben schimmern suchen, wie die Elite/Champs halt aussehen. Wenn das Pack tot ist erscheint der Buff und es kann weitergehen, wenn 5 getötet worden sind geht es halt zum Siegebreaker.


    Das Problem ist, z.B. das Movement, wenn man mit MouseClick für Movement arbeitet und ein Mob dazwischen ist, stuckt er, am besten wäre es mit Memory Hacking, allerdings gibt es hier ja die Banchance...



    Könnt ihr mir da evtl ein paar Hilfestellungen geben, wie am besten z,B, mit Meleeklasse mobs anvisieren oder gezielt Mobs farmen etc.

  • Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig schlau gemacht und bei Memory Read wird ja nur gelesen, d.h. die Banchance wäre genauso hoch, wie wenn ich PixelSearch benutze.


    Jetzt nur mal in der Theorie, um zu sehen, ob ich MemoryRead verstanden habe.


    Angenommen ich will ein Script machen für einen Boss (Zoltun Kull), bei diesem Boss muss man einen Wegpunkt benutzen und anschließend in ein "Portal" gehen.
    Sobald man durch das Portal ist und ein paar Schritte gegangen ist, kommt ein kleiner Abspann, den man ja überspringen kann und jetzt kommt der eigentliche Kampf.


    So meine überlegung, kann man per Memory Read, also per Cheat Engine Zoltun anklicken scannen, nichts anklicken ChangeValue, ihn anklicken ChangeValue, nocheinmal nach ChangeValue scannen,(da er immernoch angewählt ist) usw. soweit machen, bis man seine Adresse hat.


    Jetzt wenn man seine Adresse hat, kann man nun über seine Adresse einen Mausklick auf ihn machen und ihn solange attacken, bis seine HP auf 0 sind und somit sein Balken weg ist?


    Und dann noch eine Frage, jetzt wenn er tot ist, muss man ein Relikt einsammeln und das geschieht, wenn man von den Punkt an, andem man ihn getötet hat auf eine Brücke läuft, wie stelle ich das dann an, weil ich stehe dann höchstwahrscheinlich immer wo anders?

  • Ich habe mich jetzt nochmal ein wenig schlau gemacht und bei Memory Read wird ja nur gelesen, d.h. die Banchance wäre genauso hoch, wie wenn ich PixelSearch benutze.


    Das stimmt so nicht.


    Pixelsearch hat mit dem Client überhaupt nichts zu tun sondern nutzt nur Windows API Funktionen.


    Memoryread hingegen greift aktiv auf das Process Memory zu.


    Es stimmt zwar, dass MemoryRead im Moment nicht detected ist. Aber es ist trotzdem nochmal etwas ganz anderes als Pixelsearch und Mausklicks simulieren. Wenn du was mit Memory Read machst dann hol' dir auf jeden Fall die Warden Watcher und schiess sofort den ganzen Prozess ab, sobald eine "Suspicious Warden behaviour" Meldung kommt...