[XNA] Texture2D wird nicht rund.

  • Ja. Width = Breite. Wenn du bei einem Kreis nur die Breite veränderst, dann wird der Kreis automatisch Oval.
    Entweder du legst iwie den Radius fest oder du multiplizierst die Höhe und die Breite mit dem gleichen Faktor.


    Kuh :>

  • aber

    Code
    1. graphics.PreferredBackBufferWidth = level.Width * 16;


    ändert doch die breite vom fenster und nicht vom kreis oO


    Der Fehler muss auch i-wo hier liegen:


    http://pastebin.com/iX4FuPtY


    Denn wenn ich Methode 1 benutze der Kreis rund wird, bei Methode 2 nicht. Aber Methode 1 is halt Statisch und Methode 2 wird aus der Txt ausgelesen.

  • die breite von deinem fenster wird verändert und damit auch der inhalt des fensters. wenn du genau hinschaust sind auch die quadrate jetzt rechtecke. du musst das fenster gleichmäßig in x und y- achsen richtung verbreitern oder verkleinern.

  • aber warum is das auch nur wenn ich des lvl design aus ner txt ausles und wenn ichs hardcode nicht?
    und auch nur bei der breite und nicht bei der höhe?
    und wenn die felder bzw. der punkt 32*32 groß is auch nicht, nur bei 16*16


    und gleichmäßig vergrößern tu ichs auch... die felder sin 16*16
    level.Width = die anzahl der felder in die breite