MessageBox Text auslesen

  • Ich bekomme eine TextBox(error) möchte dieser über ollydbg überspringen lassen, jedoch läuft das anscheinend in dem Programm so ab das für jede fehlermeldung eine MessageBox genommen wird und nur der Text angepasst wird(kann mich auch irren) nun bekomme ich ne fehlermeldung mit irgendwelchen asiatischen zeichen oder wie auch immer. Nun möchte ich den Text in der exe über textstrings finden wie würdet ihr das machen?

  • Ich würde die Suchfunktion von Olly nehmen. Ich bin aber auch schon seit 23 Jahren OllyDbg erprobt. Deswegen kann es sein, dass genannte Methode zu anspruchsvoll ist, um von einem Amateur effizient genutzt zu werden.


    MfG

  • Ich würde die Suchfunktion von Olly nehmen. Ich bin aber auch schon seit 23 Jahren OllyDbg erprobt. Deswegen kann es sein, dass genannte Methode zu anspruchsvoll ist, um von einem Amateur effizient genutzt zu werden.


    MfG


    Also wie gesagt ich kann die Koreanischen zeichen nicht eintippen also bitte erst lesen dann verstehen und bevor ich solche vorurteile von amateur hören muss kannst du dir den post sparen, du bist kein gott weil du besser programmieren kannst, hier erwartet man hilfe und keinen aufm Kopf.



    Übrigens habe es anders gelöst. Habe es geschafft für Digimon Masters Online von Joymax ein Mutlclient zu schreiben, leider ist der HackshieldPRO mir im weg und gibt mir etwa alle 5 mins ein DC.

  • Also wie gesagt ich kann die Koreanischen zeichen nicht eintippen also bitte erst lesen dann verstehen und bevor ich solche vorurteile von amateur hören muss kannst du dir den post sparen, du bist kein gott weil du besser programmieren kannst, hier erwartet man hilfe und keinen aufm Kopf.



    Übrigens habe es anders gelöst. Habe es geschafft für Digimon Masters Online von Joymax ein Mutlclient zu schreiben, leider ist der HackshieldPRO mir im weg und gibt mir etwa alle 5 mins ein DC.


    Mal davon abgesehen dass du in deinem oberen Post nichts bemerkt hast dass du die Zeichen nicht eintippen kannst, hat man mit CTRL+C die Möglichkeit den kompletten Messagebox Inhalt zu kopieren.

  • Ich möchte hier nicht diskutieren sondern das jemand sein wissen mit mir teilt, also jetz was anderes. Das HackshieldPro steht mir nun im weg. Ich habe bereits die fehlermeldung die ich bekomme unterbunden. Jetzt ist das problem ich kriege ingame etwa alle 4-5 minuten einen DC. Logischerweiße gibt der HS mir am Client ein fehlermeldung die mein Client schließt und dem Server der die verbindung unterbindet. So wie ich das seh gibts zwei methoden. Einmal unterbinde ich die fehlermeldung am Client und bringe den HS in jeder Situation dazu das richtige Packet zu schicken oder ich Emuliere den ganzen spass.


    Liege ich da soweit richtig?


    Gibt es vllt irgendetwas interessantes darüber was ich lesen kann?

  • Wäre peinlich für Hackshield, wenn die keine CRCs machen würden.
    Für mich wäre das zu viel Aufwand, HackShield selbst anzugreifen.
    Hardware Breakpoints werden bspw. nicht erkannt, oder du benutzt andere Detour Möglichkeiten.


    Übrigens, zu meinem Beitrag oben:
    Der Sarkasmus ist dir da wohl vollkommen entgangen. Ich bin noch nicht mal 23. Daran sollte man es eigentlich erkannt haben.
    Deine Frage habe ich schon verstanden, auch wenn sie unklar formuliert war. Ich wollte mich trotzdem darüber lustig machen, da ich eben ein Gott bin, weil ich besser programmieren kann.


    MfG


  • Gerade deswegen reagiere ich so ;) habe dich auch lieb du schweinchen :P

  • es wird bei weitem nicht jeder text auch im speicher von dem main module vorliegen.


    weis man nicht um welchen text es sich handelt, so setzt man halt einen breakpoint auf die msgbox funktion.
    auffindbar unter den intermodular calls, sollte es kein problem sein sie zu breakpointen.


    wird nun ein text via msgbox dargestellt, so wird der client automatisch an der jeweiligen stelle breaken.