Hallo mir geht es um ein wichtiges Thema. Die Programmiersprache VB.NET leidet heute noch wegen seines Vorgängers VB, der rein gar nichts mehr mit VB.NET zu tun hat. Wieso verurteilen dann viele Coder VB.NET und schwören auf C#, C++, ... aber wer VB.NET nutzt der ist unprofessionell, ja sogar Sprüche wie "das ist nur für Anfänger", "damit kann man gar nichts anfangen" - aber wieso? C# nutzt doch das auch das NET Framework und unterscheidet sich neben den Syntax nur ein einigen Funktionen und Kleinigkeiten - wirklich mehr bietet es an sich nicht.
C# ist nicht schneller, VB.NET ist nicht langsamer - doch C++ ist anscheinend schneller, besser, kontrollierbarer und individueller. Aber wie stark wirkt sich sowas auf das Endprodukt aus? Kann man mit VB.NET nicht ähnliches wie die anderen Programmiersprachen erstellen? Was ist an VB.NET schlecht? Der Syntax? Das schnell Erfolge zu verzeichnen sind? Das vieles vorgegeben ist wie in einen Baukasten? Wieso kann man keine aufwendigen Spiele in VB.NET machen, aber in C# "darf" man es (auch ohne XNA)? Sind diese nicht gleich?
Ich liebe VB.NET und habe angefangen C# zu lernen, doch ich bevorzuge VB.NET, da ich keine eindeutigen Nachteile sehe. Das geht an alle VB´ler und anderen Programmierer was haltet ihr davon?