Get-Methode

  • Hallo zusammen :)


    ich habe ein Problem mit der Get-Methode...
    Ich würde gerne einen Wert in einer anderen Klasse verwenden, nur gibt er mir immer den Wert: 0 zurück.


    Code
    1. public int getWerfen() {
    2. return werfen;
    3. }


    und in der anderen Klasse würde ich den Wert gerne haben:


    Code
    1. System.out.println(KistenPos.getWerfen());


    werfen wird in:



    generiert. Nur habe ich keine Ahnung warum er mir nicht den richtigen Wert übergibt.... :help: :help: :help:

  • Ohne zu wissen, was eigentlich in den Listen drin steht, die du da durchläufst, wird das kaum möglich sein, zu verstehen, was du da eigentlich fabrizierst. Hast du den Code mal durch nen Debugger laufen lassen und dir die Werte angeschaut? Vielleicht bekommt werfen ja wirklich 0 zugewiesen.


    Und in Java fangen Variablen immer klein an. Außerdem solltest du dir das mit den Umlauten abgewöhnen, umschreib sie oder benutz gleich englische Bezeichner. Und $-Zeichen haben in Variablennamen auch nix verloren, auch wenn es ein erlaubtes Zeichen ist.

  • Nein der Wert muss immer zwischen 0-13 sein sobald ich die Get Methode mit derselben Klasse aufrufe gibt er mir auch den richtigen Wert zurück.


    Es ist ja nicht nur mit der Get-Methode...Algemein scheint jeder Wert gleich Null zu sein.


    Die Funktion Zufall prüft nur ob noch genug Platz für weitere Kisten ist ansonsten generiert er eine neue Position.

  • rufst du auch die methode Zufall() auf, bevor du auf werfen zugreifst? Ist echt etwas wenig Code, der auch noch so geschrieben ist, dass ihn niemand (auch du in 2 Wochen) verstehen soll.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • hast du mal verifiziert, dass der timer die methode auch tatsächlich aufruft? also mal nen brechpunkt reingesetzt und vorm aufruf der get methode ein sleep, der länger geht als der timer.

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    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ja die Methoden werden beide über den Timer aufegrufen. Ich habe nur die Vermutung das ich evtl. die Klasse nicht richtig aufrufe???


    Sobald ich


    public int getWerfen() {
    werfen = werfen+1;
    return werfen;
    }


    verwende stackt der immer weiter hoch. Die Zufall-Methode wird ja nicht von der Player-Klasse aufgerufen sondern von dem Timer der sich auf der Board-Klasse befindet. Rufe ich bei der Board-Klasse die getWerfen auf bekomme ich auch meinen benötigten Wert. Nur brauche ich ihn ja in der Player-Klasse ^^