Hallo stagetwo,
ich bins wieder
Zwar geht es diesmal um die Chat Packete.
Global,-Pm -chat habe ich schon.
Beim [Public]-Chat gibt er mir die SpielerID aus und ein komisches Symbol.
Der Public chat ist so aufgebaut
Der Global chat ist so aufgebaut
So lese ich Sie vergebens aus:
Code
- if (packet.Opcode == 0x3026) //Chat data
- {
- byte Chattype = packet.ReadUInt8();
- if (Chattype == 2) // 02 oder 06 für Global
- {
- string msgname = packet.ReadAscii();
- string msgtext = packet.ReadAscii();
- textdata("[PM]" + msgname + ": " + msgtext);
- }
- else if (Chattype == 6) // 02 oder 06 für Global
- {
- string globalname = packet.ReadAscii();
- string globaltext = packet.ReadAscii();
- textdata("[GLOBAL]" + globalname + ": " + globaltext);
- }
- else if (Chattype == 1)
- {
- //string allname = packet.ReadAscii();
- ushort allchatter = packet.ReadUInt16();
- string alltext = packet.ReadAscii();
- textdata("[Public] (ID:" + allchatter + ") : " + alltext);// + alltext);
- //textdata(alltext);
- }
- }