Hallo habe jetzt mal nur zum Spaß ein bestimmtes Programm schreiben wollen, jedoch gibt es Probleme das bewegen der Figuren und verfolgen vom Gegner funktioniert schon sehr gut. Nun wollte ich das man Leben abgezogen bekommt, jedoch verliert man nur Leben wenn der Gegner über der eigenen Figur ist. Habe zwar gewisse Ideen jedoch zurzeit kaum nerven klar zu denken.
Bisherig:
Code
- Try
- If computer.Left = player1.Left Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Top = player1.Top Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Right = player1.Right Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Bottom = player1.Bottom Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Location.X = player1.Location.X Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Location.Y = player1.Location.Y Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- 'g
- ElseIf computer.Left = player1.Right - 2 Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- ElseIf computer.Right = player1.Left - 2 Then
- ProgressBar1.Value -= 1
- attackiert()
- End If
- Catch
- Timer1.Start()
- Threading.Thread.Sleep(500)
- 'muss verbessert werden
- MsgBox("game over, restart")
- End Try
Es geht nicht um das ordenliche Coden, sondern erstmal nur um das Prinzip.
mfg take