Nabend,
mir stellen sich seit ein paar Tagen viele Fragen. Ich will jetzt endlich ernsthaft anfangen C++ zu lernen und selbstverständlich zu coden.
Allerdings gibt es da ein Problem : Welche "Version" ?
Natürlich gibt es das normale standart C++ in dem man einfach in der Konsole schreibt allerdings bringt mir das für mein letztendliches Ziel, graphische Programme, relativ wenig, da sich die Befehle ja ändern weil es natürlich dann keine Konsole mehr ist. Das ist der Grund warum ich mir dachte ich schneide das nur ganz knapp an, um ganz grundlegendes Wissen zu bekommen was ich auch bereits getan habe, und setze mich dann direkt in eine "Version" wie z.B. qt, MFC rein. Jetzt gibt es aber, wie bereits erwähnt, viele verschiedene Libraries. Viele sagen qt ist top, dafür MFC totaler Schrott und wieder andersrum. Für mich als unerfahrenen Nutzer ist das natürlich entsprechen verwirrend. Zu dem muss ich aber sagen, dass ich Visual Studio schon sehr mag und da gerne bei bleiben würde.
Deswegen hier die Frage an euch : Soll ich zuerst das stink normale C++ lernen und für Konsole schreiben um die Sprache zu beherrschen und dann erst mit MFC o.Ä. anfangen oder nur ein Grundwissen für C++ aneignen und direkt mit MFC durchstarten?
Mfg,
pima