The Last of Us (Remastered) Diskussionsthread

  • Musste die Ps4 erstmal wieder abgeben, mein Bro wills auch Spielen xD


    Nur wegen dem geilen Spiel kauf ich mir demnächst ne eigene PS4 (obwohl ich ja kein konsolen Spieler bin) um selber bei weiteren Teilen, DLC's dabei sein zu können :D

  • Nur wegen dem geilen Spiel kauf ich mir demnächst ne eigene PS4 (obwohl ich ja kein konsolen Spieler bin) um selber bei weiteren Teilen, DLC's dabei sein zu können


    Richtig so^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bei weiß hat man immer das Problem, es in die Einrichtung zu bekommen.
    Schwarz lässt sich finde ich immer besser integrieren^^


    ___________________________________


    So. Left Behind ist durch.
    Zwischen 16 und 17 Uhr streame ich dann mal den Grounded Mode.
    Bin mal gespannt wie ich den verkacke. Auf der PS3 hab ich den bis jetzt nur 2x gezockt :D

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  • Erbamungslos schwierigekeitsgrad oder?


    Yop.
    Bin gerade aus Bills Town raus. Morgen geht es dann
    in Pittsburgh weiter.


    Ich persönlich hatte es irgendwie schwerer in Erinnerung.
    Ist zwar dennoch eine deutliche Steigerung zu den anderen Schwierigkeitsgraden,
    aber ich konnte diesmal viel mit den Fäusten klären können :D


    Werde wohl morgen Ab 22:45 weiter machen denke ich.



    P.S. Die Dokumentation kann man da aufrufen, wo man auch die Pre-Rendered-Cutszenes ansehen kann.
    Ist glaube irgendwo im Boni-Menü. Ist aber die selbe Doku wie die für die PS3. Kann man sich also sonst auch
    auf YT geben.


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  • Nur wegen dem geilen Spiel kauf ich mir demnächst ne eigene PS4 (obwohl ich ja kein konsolen Spieler bin) um selber bei weiteren Teilen, DLC's dabei sein zu können :D


    Frage ist ob künftige teile überhaupt von der qualität and das erste spiel dran kommen werden, denn Naughty Dog hat in letzter zeit recht viele der haupttalente verloren. Vor nen paar tagen erst kam die nachricht raus ,dass lead designer und lead narrative designer von Last of Us das studio verlassen haben um zu Infinity Ward zu gehen. Im april ging auch der lead character artist und ich meine mich an einige weitere nachrichten über personalwechsel zu erinnern die mir aber nichtmehr so genau in erinnerung sind.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Frage ist ob künftige teile überhaupt von der qualität and das erste spiel dran kommen werden, denn Naughty Dog hat in letzter zeit recht viele der haupttalente verloren. Vor nen paar tagen erst kam die nachricht raus ,dass lead designer und lead narrative designer von Last of Us das studio verlassen haben um zu Infinity Ward zu gehen. Im april ging auch der lead character artist und ich meine mich an einige weitere nachrichten über personalwechsel zu erinnern die mir aber nichtmehr so genau in erinnerung sind.


    Sind doch jetzt erst wieder 2 Leute weg und zu Infinity Ward.
    Ich persönlich bezweifel, dass das große Auswirkungen auf deren Spiele haben wird,
    da die Philosophie noch die selbe ist. Desweiteren sind Neil Druckmann und Bruce Straley noch da.
    Das sind ja mehr oder weniger die Väter von TLOU.

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  • Sind doch jetzt erst wieder 2 Leute weg und zu Infinity Ward.
    Ich persönlich bezweifel, dass das große Auswirkungen auf deren Spiele haben wird,
    da die Philosophie noch die selbe ist. Desweiteren sind Neil Druckmann und Bruce Straley noch da.
    Das sind ja mehr oder weniger die Väter von TLOU.


    Habsch doch geschrieben ,dass 2 leute zu Infinity ward gegangen sind :P
    Und naja, es kommt immer drauf an wie ein studio arbeitet, und das kann logischerweise sehr verschieden sein. Es kann leute geben die sehr viel auswirkung auf das gesamte haben, wie bsp. Ken Levine bei Bioshock. Oder es kann sein ,dass die einzelnen Lead developer der teams einen großen einfluss haben auf den speziellen bereich, wie bsp. Victor Antonov als concept artist für Half Life 2 und Dishonoured (2 spiele die vom visuellen design sehr offensichtlich Antonov's stil haben.) . Wie Naughty Dog die interne struktur handhabt kann ich nicht direkt abschätzen.
    Ich glaube auch nicht, dass das nächste TLOU plötzlich grottenschlecht wird, die frage ist eher ob es erneut ein Bioshock wird, oder eher ein Bioshock 2, welches definitiv ein kompetentes spiel war und die "minerva's den" expansion war genial, aber im großen und ganzen kam es halt absolut nicht an die qualität von Bioshock ran.



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  • Ich persönlich glaube, dass jeder bis zu einem gewissen Grad ersetzbar ist.
    Amy Hennigs, die maßgeblich für die Uncharted-Reihe verantwortlich ist bzw. war
    ist ja auch weg. Dafür haben sie da jetzt N. Druckmann und B. Straley eingesetzt.
    IMHO ein gleichwertiger Ersatz, zumal beid eschon an Uncharted beteiligt waren.


    Ob jetzt die Nachfolger-Spiele gut werden hängt meines erachtens auch nicht davon ab,
    ob es jetzt die alten Leute machen. Sondern es hängt davon ab, ob man dem ersten Spiel treu bleibt aber
    zugleich bereit ist auf Neues einzugehen.


    Würde ich das ganze mit viel Ironie betrachten würde ich sagen, dass die Chefs von ND Mitleid mit den anderen
    Entwicklerstudios haben, weil jeder Titel von ND demonstriert auf welchem Level deren Games sind und auf welchem "Level" die Spiele anderer Studios sind *Hust CoD* * Hust *BF* *Hust Hust* Entsprechend haben sie ihre Mitarbeiter ziehen lassen und dazu beauftragt Studios wie Infinity Ward zu zeigen, wie man halbwegs anständige Spiele macht :P


    Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. ND macht seit vielen Jahren hochklassige Spiele. Und während der letzten Jahre haben sicherlich auch diverse Leute das Studio verlassen. Das Ergebnis sieht man an TLOU.

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  • Der Übersicht halber ein neuer Post. Hab mir jetzt mal einen neuen Kanal erstellt, da ich kb auf Stress mit Gigabyte habe (wegen dem alten Kanalnamen). Ab spätestens 23 Uhr geht es hier weiter: Watch live video from Venuspower on [url]www.twitch.tv[/url] Geht gleich los^^

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  • Bin nun auch mit dem DLC durch. Schade, dass Spiel hat mich so gefesselt und ich hätte bock auf mehr Story und hoffe dass da noch was.kommt.


    Jetzt irgendwann gepflegt nochmal grounded und dann wars das wohl auch für mich mit dem Spiel.


    PS. Bester charakter ist mMn Ellie, da sie die Story einfach so perfekt abrundet und das ganze so interessant macht.

  • PS. Bester charakter ist mMn Ellie, da sie die Story einfach so perfekt abrundet und das ganze so interessant macht.


    Yop. Was aber auch noch geil ist sind diese Zwischengeschichten, die man in den Artefakten liest.
    Sei es jetzt dieser Artefakt von einem kleinen Jungen (in Bills Town), die -Berichte um Ish (Kanalisation und Vororte) oder die Berichte bei der Universität von den Studenten.

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  • Für Leute, die den Grounded Mode mal testen wollen, hier die Parts die mich und vermutlich auch euch am meisten
    aufregen:


    1. Der Teil, wo ihr komplett im Erdgeschoss von dem Hochhaus seid, nachdem ihr den Molotov gefunden habt. Ist zwar nicht dramatisch schwer, aber ihr solletet euch nicht von den Clickern und Runnern erwischen lassen :D


    2. Wenn ihr aus dem Rathaus abhauen müsst. Ist mehr oder weniger nur im Stealth machbar. Man wird sau einfach eingefangen


    3. Der Part vor und während der High School mit Bill. Ihr habt wenig Ammo und müsst auch viel sparen (Ich sage nur Bloater).


    4. Der Buchladen in Pittsburgh: Gibt zwar eine einfache Stratgie wie ihr nur 2 Leute kille müsst um durch zu kommen. Aber wenn ihr noch ein wenig rumschnuppern wollt und Vorräte suchen wollt haut der Teil rein, da man sau schnell erwischt wird und dann noch weitere Gegner spawnen :D


    5. Das Hotel: Hölle :D Wenn ihr erwischt werdet seid ihr am Arsch. Es gibt keine Safe Points. Es spawnen dann gefühlt 100 Gegner xD


    6. Hotel "Keller": Geht es mit der richtigen Strategie an und es ist relativ einfach. Aber die Stalker nerven einen übelst. Und man hat wieder kein Safe Point.


    7. Der Part wo Ellie den Sniper spielt: Gibt wieder keine Safe Points und das im Stealth zu lösen ist nahe zu unmöglich. Habt ihr die erste Traube an Gegner im Stealth besiegt spawnen neue die expliziet nach euch suchen.


    8. Kanalisations-Kamp mit den Stalkern: Sagt alles. Kaum Ammo. Und die Stalker sind einfach krank xD Gibt auch
    hier keinen Safe Point


    9. Sniper: Der macht euch one hit. Der hat im Grounded mode nen übelst guten aim. Und es gibt kein Safe Point. Beim aller ersten Grounded Mode Spieldurchgang habe ich es im ersten anlauf geschafft xD Bei allen anderen hing ich mind. 30 Minuten dran. 1x sogar 2h :D


    10. Tommys Dam: Dann wo die Banditen angreifen. Habt wieder keine Safe Points und die Gegner sind wieder pervers mit ihrem Aim.


    11. Der erste Kampf mit David wo die Infizierten in die Hütte wollen: Keine Safe Points und David gibt euch nur 1x 6 Schuss nach, wenn ihr leer seid :D Instant Death ist natürlich auch hier vorhanden. Wenn ihr taktisch gut an die Sache geht geht ihr da mit 8 Schuss oder so raus xD Aber ist relativ nervend, wenn man es nicht schafft


    12. Der zweite Kampf mit David gegen die Infizierte. Auch hier gibts Munitionsknappheit. Und dann kommt noch euer Freund aka Mr. Bloater. Gibt auch hier keine Safe Points^^


    13. Der finale Kampf im KH. Gibt auch hier keine Safe Points. Verkackt ihr also kurz vor schluss dürft ihr noch mal anfangen :D


    14. Bei Left Behind der "letzte" Kampf gegen die Hunter. Da gibts auch keine Safe Points und nur bedingt ammo^^

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  • Mein Spiel wurde mittlerweile geliefert. :)
    Der Anfang war ganz gut gemacht. Aber richtige WOW-Momente hatte ich bisher noch nicht.
    Ich bin gerade so weit, dass ich mich um unseren guten Freund Robert gekümmert habe.

  • Mein Spiel wurde mittlerweile geliefert. :)
    Der Anfang war ganz gut gemacht. Aber richtige WOW-Momente hatte ich bisher noch nicht.
    Ich bin gerade so weit, dass ich mich um unseren guten Freund Robert gekümmert habe.


    Da ist auch noch nix los an dem Punkt.
    Ist mehr oder weniger das Tutorial^^

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