Samsung, pff
Eyyy, nichts geht über mein 2 Tonnen schweres, klobiges Note 3 mit CM 13, Zerolemon 10.000mah Akku und 128Gb microSDXC ja?!
Mein lieber Ziegelstein
Samsung, pff
Eyyy, nichts geht über mein 2 Tonnen schweres, klobiges Note 3 mit CM 13, Zerolemon 10.000mah Akku und 128Gb microSDXC ja?!
Mein lieber Ziegelstein
Samsung Gear VR finde ich toll. Weiß zwar nicht wie gut die Consumer Version nun ist, aber ich mag es, dass sie VR Massentauglich machen
Samsung Gear VR finde ich toll. Weiß zwar nicht wie gut die Consumer Version nun ist, aber ich mag es, dass sie VR Massentauglich machen
Massentauiglich?
Wenn ich mich richtig erinnere funtzt das Ding nur an deren 700€ Smartphone.
Dass man die VR-Brille daann für 99€ verkauft bringts auch nicht.
S6 kriegst schon ab fast ab 300€. 450€ war der Normalpreis bevor den ganzen Weihnachtsaktionen.
Außerdem holen sich die meisten es sich doch eh immer noch über einen Vertrag.
Des Weiteren: Die Leute holen sich idr das Handy sowieso. Die 100€ für die Gear VR finde ich dann OK vom Preis.
Oder scheisst du jetzt jeden Spielentwickler an, weil seine 50€ Spiele nur an einem 600€+ PC funktionieren?
Ob man sich jetz über einen Vertrag dumm und dämlich bezahlt oder ob man das gleich so ausgibt.
Dafür, dass man mit der SamsungVR nicht wirklich was anfangen kann ist das alles viel zu teuer.
Naja. Die Gear VR bietet schon qualitativ viel höherwertiger Apps als allein die ganzen Cardboad Dinger.
Außerdem ist dies nur ein Anfang und ich bin froh darüber, dass so ein großer Hersteller wie Samsung sich damit befasst.
So wie Sony mit der PlaystationVR. Diese scheint mir zur Zeit wohl die beste Konsumenten VR Losung zu werden. (Preis/Leistung + große erreichbare Masse)
So neue Technologien sind nunmal von Anfang an nicht vollkommen ausgereift. Das wissen dir doch. Von daher finde ich es gut, dass man solche Hersteller auch unterstützt, welche neue gute (evtl. riskante) Ideen angehen.
So wie Sony mit der PlaystationVR. Diese scheint mir zur Zeit wohl die beste Konsumenten VR Losung zu werden. (Preis/Leistung + große erreichbare Masse)
Die PlaystationVR ist wohl eher der Inbegriff des Fehlschlages. Alleine schon weil die PS niemals die entsprechenden FPS schaffen wird,
Virtuelle Reaalität hin oder her. Dass es da in Zukunft hingehen wird ist klar. Aber niemals mit solchen Brillen.
Um noch mal zu der VR von Samsung zu kommen: Ich bitte dich. Die paar Apps sind doch der letzte Dreck.
Mehr als Spielerein ist da nix und wird da auch nicht kommen
Was ist dieses VR?
Volksbanken Raiffeisenbanken.
Gibts in Uslar wohl nicht.
Sony wird das schaffen. Zwar wirst du damit kein crysis erleben können aber sicherlich andere VR Abenteuer:) und so wichtig ist die Grafik gar nicht in VR
Die Grafik nicht.
Die FPS aber schon
ZitatDie FPS aber schon
Als ob es die Konsoleros jemals stören würde!
Die krüppeln doch jetzt schon mit <=24 FPS rum.
Als ob es die Konsoleros jemals stören würde!
Die krüppeln doch jetzt schon mit <=24 FPS rum.
Nein und Nein. Gibt auf PS4 diverse Spiele die mit 60 FPS laufen (Und der Standard ist 30 FPS, welche aber auch eingehalten werden. Kommt zwar ab und an bei schlecht optimierten Spielen zu Drops, aber das hast du beim PC auch).
Aber um auf das Thema FPS zurückzukommen:
Damit die "Virtuelle Realität" auch wirklich funktioniert ist es zwingend notwendig hohe FPS zu erreichen.
Bei Sonys VR "reichen" 90 FPS, da er die künstlich auf 120 FPS hochrechnet. Wird die Konsole aber nur schaffe, wenn die Grafik aus dem letzten Jahrtausend nutzt, da die PS4 einfach für sowas nicht konzipiert wurde (wird dann vielleicht bei der PS5 eher bedacht).
Das ist btw auch genau der Grund, wieso die Oculus Rift mindestens eine GTX 970 will. Da aber wohl eher nur eine bestimme "Spielerklasse", die der Core Gamer, überhaupt eine Karte dieser Leistungsklasse im PC hat, ist auch die Oculus aktuell zum scheitert verurteilt. Denn wie ihr vielleicht wisst wird der Markt nicht durch die Core-Gamer bestimmt, sondern durch die Casual-Gamer, die eben auch in der Mehrheit sind.
Bis der Spaß mit der VR wirklich gut funktioniert werden noch viele Jahre ins Land gehen.
P.S.: Abgesehen davon haben die Brillen einfach noch zu viele Nachteile. Angefangen mit dem Input-Lag, bis hin zu der Brille an sich.
Hahahahahahhaha
Ja wir werden sehen wie Sony das lösen wird.
Ich mein ja auch nicht dass sie jetzt alles ohne Probleme hin bekommen würden. Zum Start denke ich aber wird sie vorerst den besten Einstieg für MassenVR liefern können. ( niedrigerer Preis und große potentielle Zielgruppe)
Ich weiß nur eins.
Ich werde das Thema wie SSDs angehen, erstmal abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben und die Preise auf einem angenehmen Niveau sind.
Ja wir werden sehen wie Sony das lösen wird.
Hab ich ja geschrieben wie Sony das lösen will.
Die haben an alle Devs die Order rausgegeben ihre Spiele die Spiele mindestens auf konstante 90 FPS zu optimieren.
60 FPS bekommen die ja hin. Siehe Uncharted Collection, TLOU-R. Und die sehen dann ja sogar gut aus.
ABER 90 FPS oder gar 120FPS sind wieder eine andere Hausnummern.
Ich mein ja auch nicht dass sie jetzt alles ohne Probleme hin bekommen würden. Zum Start denke ich aber wird sie vorerst den besten Einstieg für MassenVR liefern können. ( niedrigerer Preis und große potentielle Zielgruppe)
Klar. Die Vorraussetzungen sind bei der PS4 am besten. Alle gleiche Systeme und schon über 30 Millionen verkaufte Einheiten. Aber die Brille kostet wohl auch zwischen 299€ und 399€. Wird zwar im Preis irgendwann fallen. Aber für viele wird das zu teuer sein. Alleine aus dem Grund, dass da gerade Anfangs so ein schlechtes Lineup ist.
Abgesehen davon noch ein paar andere Sachen:
- Naughty Dog will nicht auf den VR-Zug aufspringen. Und die sind wohl momentan eines der besten Entwicklerstudios da draußen. Schon merkwürdig, dass sie das dann verneinen. Gerade weil es auch Sonys Top-Studio ist.
- ------ Irgendwas war noch. Hab ich jetzt vergessen als ich das geschrieben habe und setz das dann hier rein ----------
90 FPS im Schnitt oder wie?
Wenn 90 FPS konstant gehalten wird ist das ja auch der Schnitt?: D
Erst dann wird das halt realistisch.
120 FPS ist aber noch mal besser. Aber Morpheus kann halt interpolieren und das künstlich hochrechnen.
Ist zwar nicht so gut wie echte 120 FPS. Aber 90 FPS lassen sich auch besser hochrechnen als beispielsweise 60.
120 FPS nativ wäre natürlich optimal.